• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Macbook Pro 2012 - Startet von SSD nichtmehr (durchgestrichener Kreis)

felixreinhardt

Erdapfel
Registriert
11.11.13
Beiträge
2
Hallo :)

Seit gestern habe ich Probleme mit meinem MacBook. Es bootet zwar noch ganz normal aber scheint nicht auf die Festplatte zugreifen zu können. Wenn ich ihn normal Starte kommt der Apfel und unmittelbar danach kommt der durchgestrichene Kreis. Aber wenn ich das MacBook starte und auf ALT drücke erkennt das MacBook die SSD und zb eine eingelegte DVD auch. Wenn ich dann dort die Volume "Macintosh SSD" auswähle passiert dasselbe, durchgestrichener Kreis. Ich hatte die Festplatte schon in meinem MacPro drin, er hat sie normal erkannt und hab sie dort auch überprüft/repapriert, (anscheinend) erfolgreich. Ich hatte im MacBook schon eine andere Festplatte drin, er erkennt sie aber kann sie nicht laden - friert irgendwie ein(?). Am RAM liegt es auch nicht, Riegel schon vertauscht und andere eingesetzt - Problem bleibt, es verändert sich nichts.

Woran kann das liegen? Ich schätze mal es liegt am SATA Kabel, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

nqFFC-n

Jonathan
Registriert
03.02.13
Beiträge
82
Hast Du die SSD auch an deinem MacBook mal überprüft? Kannst Du von der Recovery Partition booten?
Falls alles nicht funktioniert, Mountain Lion / Mavericks Stick erstellen und neu installieren. Ich glaube (keine Garantie, aber bei mir war es einmal so) es wird dann nur das System überschrieben - deine Daten bleiben aber erhalten und möglicherweise kannst Du dann wieder booten.