• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2011 Catalina. Große Streifen beim Bootvorgang.

Stevie2023

Granny Smith
Registriert
20.05.23
Beiträge
13
Hi zusammen,

eigentlich dachte ich mir es würde sich weginstallieren lassen aber leider auch bei Catalina über das Patchtool von dosdude1 kommen kurz beim Hochfahren große Streifen und dann bootet das Macbook wie zuvor auch bei Mojave ins Betriebssystem.

An was kann es liegen?

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • 1692332729407_062536.jpg
    1692332729407_062536.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 10

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Du verwendest keine Originalfassung von macOS. Da ist es normal, dass Vieles nicht richtig funktioniert. Die Priorität beim Patchen ist, dass es überhaupt läuft, nicht dass es gut läuft.
 

Stevie2023

Granny Smith
Registriert
20.05.23
Beiträge
13
Hi,

hat sich erledigt. Ich habe in einem anderen Beitrag die Lösung gefunden.

ES lag an der Skalierung die ich wegen meiner schlechten Augen verändert habe.

Als ich sie auf normal zurückgestellt habe verschwanden die Streifen.

Gruß

Stefan
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Als ich sie auf normal zurückgestellt habe verschwanden die Streifen.
Das mag ja sein, aber ein tatsächlich kompatibles macOS würde auch mit einer Skalierung nicht so einen Effekt zeigen.

Wobei es schon passieren kann, dass auch offizielle Versionen von macOS manchmal so schlecht sind, dass beim Start kurzzeitig Bildfehler auftreten. Allerdings nicht solche starken Störungen auf einem Original-MacBook-Schirm.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kann es nicht eher sein, dass der Grafikchip flöten geht? Ist bei der 2011er-Reihe ja ein bekanntes Problem und wurde von Apple auch über die Garantielaufzeit hinaus repariert (inzwischen aber schon seit einigen Jahren nicht mehr).