• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 13" ruckeln beim Abspielen von Filmen und Videos

sebe81

Jonagold
Registriert
25.01.13
Beiträge
23
Hallo Leute,

nach langem Hin und Her habe ich den Fehler gefunden. Es war die Festplatte. Ich hatte das MacBook beim Service und die haben nach einer Woche testen herausgefunden, dass es die Platte war. Nur gut, dass ich noch Garantie hatte.

Gruß
 

duensch

Granny Smith
Registriert
13.01.14
Beiträge
13
hi, gibt es dazu nen aktuellen stand? hat das zurücksetzen des SMC geholfen?
habe das genau gleiche macbook und zumindest bei filmen, egal in welchem player, ruckelt es ständig.

edit: für alle, die evtl. das gleiche problem haben solllten: das zurücksetzen des SMC hat bei mir tatsächlich geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

JoachimKumpe

Erdapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,
habe ein 15" Macbook Pro aus 2011 mit 8GB Arbeitsspeicher und 500 GB Festplatte geerbt: warum? Weil es wie hier beschrieben bei der Videowiedergabe im Quick Time Player ruckelt. Bei VLC läuft alles rund. Das erstaunliche ist: Öffne ich die Konsole, wie beschrieben, starte dann den Quick Time Player, ruckelt nichts mehr! Habe heute das Betriebssystem komplett nach Festplattenreinigung neu aufgespielt; nur I Photo und I Movie installiert, ein GOPRO Video aus dem Backup auf den Schreibtisch geladen. Das Video läuft aber nur rückenfrei, wenn die Konsole ... alle Meldungen gestartet ist. Schließe ich die Konsole und den Quick Time Player, starte den Player erneut und siehe da: es ruckelt.
 

JoachimKumpe

Erdapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
2
und jetzt ruckelt es nur noch!
Mäkern hilft nicht; werde mal ne FP investieren