• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 10.6.5 - Time Machine findet kein Backup-Volume

kingdr8ft

Granny Smith
Registriert
16.12.10
Beiträge
16
Hallo Leute,

ich bin noch ziemlich neu im Umgang mit meinem MacBook;
aus diesem Grund hoffe ich, ihr könnt mir bei einem Problem helfen.

Und zwar:
Ich möchte ein Backup durchführen, und mache dies zum ersten Mal.

Wenn ich auf Time-achine klicke, heisst es, ich müsse das Programm erst konfigurieren.
Soweit so gut ....

Jedoch kann ich kein Laufwerk oder ähnliches auswählen (Backup-Volume) ....
Was läuft da schief?

Danke im Voraus und frohe Weihnachten :)
 

ets-otto

Alkmene
Registriert
30.01.09
Beiträge
35
Also bei mir hat TM gleich nach dem anschließen der externen Festplatte gefragt, ob ich diese für TM verwenden will. Im übrigen Brauchst du eh eine leere Platte, d.h. falls er dich nicht fragen sollte kannst du auch einmal die Festplatte mit HFS+ formatieren
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Du musst noch eine externe Festplatte anschliessen. Wenn du das schon gemacht hast, dann solltest du im Festplatten Dienstprogramm (Programme/Dienstprogramme/Festplatten Dienstprogramm) die angeschlossene Festplatte formatieren (unter dem Tab Löschen zu finden).

Abgesehen davon bist du hier nicht ganz im richtigen Forum. Das nächste mal wäre es unter OSX passender. :)
 

kingdr8ft

Granny Smith
Registriert
16.12.10
Beiträge
16
Danke euch, nach dem Formatieren hat alles geklappt :)

@ActiveMan: Hab ich leider zu spät gemerkt, wird nicht wieder vorkommen ;)