• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Neukauf!

lyso

Erdapfel
Registriert
12.04.10
Beiträge
2
Hallo nach vielen Jahren der Neidvollen Blicke auf alle Macuser, werde ich mir in kürze ein Macbook zulegen.
Für mich stellt sich nun folgende Frage. Welches soll ich denn nun nehmen? Ich weiß eh das kommt darauf an was du damit tun willst.....

Also meiner einer möchte Hauptsächlich normales Bürozeugs machen. Hin und wieder werden vielleicht ein paar Familienvideos geschnitten und bearbeitet. (nicht Profimässig, nur zum gucken). Die meißte Power wird jedoch die Musikgeschichte brauchen, welche ich mache. Hab´n Keyboard, ne e-Gitarre und nen E-Bass. Diese Dinge möchte ich aufnehmen, bearbeiten und Zeitgleich aufgenommen abspielen und live dazuspielen können ohne Latenz zu haben. So das wärs auch schon....... Im Vorhinein danke für eure Antworten.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich bin zwar kein Musikexperte, aber wie sich das anhörst, willst du semiprofessionell Musik produzieren. Ich denke für diesen Zweck wird dir das gerade frisch erschienene MacBook Pro 13" oder 15" einen guten Dienst erweisen.
 

lyso

Erdapfel
Registriert
12.04.10
Beiträge
2
Danke meine Vorabwahl ging in die gleiche Richtung.
 

finalmagic

Gala
Registriert
17.03.10
Beiträge
51
Hi lyso,

ich würde ebenfalls sagen das Einsteigermodell der 15" Klasse würde auf dich zutreffen. Muss aber nichtmal eines der Neueren sein. Im Shop für Generalüberholte Macs sind super Macbook Pro 15" von der letzten Generation. Die Leistung wirst du mit den Sachen die du angegeben hast nie brauchen.
Macbook Unibody fällt weg! Selbst die neuen haben nur einen universal Audioein und -ausgang. Nichts für Musiker. Kannst dich ja mal umschauen ;)

Liebe Grüße, finalmagic
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich würde die auch zum älteren 15" Modell raten. Und zwar das mit 2,53Ghz. Gibt ja leider kein günstiges 15" mehr und die 13" Modell haben nur kombinierte Audio Ein- und Ausgänge.

mfg