• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook mit Windows Tastatur und WMWare

Benni2702

Granny Smith
Registriert
11.11.13
Beiträge
17
Hallo zusammen,

Ich überlege mir ein MacBook Air mit m1 Prozessor anzuschaffen.

Da ich in HomeOffice per WMWare auf einem Windows Rechner arbeite, stellt sich mir die Frage ob ich eine Windows Tastatur am mac anschließen und sämtliche Windows spezifischen Tasten verwenden kann? Also insbesondere die F und Strg Tasten.

Hat jemand damit zufällig Erfahrung?

Viele Grüße
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Da ich in HomeOffice per WMWare auf einem Windows Rechner arbeite, stellt sich mir die Frage ob ich eine Windows Tastatur am mac anschließen und sämtliche Windows spezifischen Tasten verwenden kann? Also insbesondere die F und Strg Tasten.
Also auf dem Mac soll kein Windows laufen nehme ich an? Habe ich richtig verstanden? Nur weil auf den M- Apple Rechnern kein Windows x86 läuft - auch nicht als VM. Sondern nur die ARM Windows Version - und das so halbseiden.

Hat jemand damit zufällig Erfahrung?
Du willst also eine Windows Tastatur für den Windows Rechner - logisch keine Probleme - aber auch an den Mac Rechner anschließen? Richtig?

Nein geht - aber die Tastenbelegung und Beschriftung ist natürlich anders. Und aus eigener Erfahrung ist es eine Notlösung - aber ansonsten mehr hinderlich beim echten Arbeiten. Wenn eine Bluetooth Tastatur mal nicht geht bei einem Apple Rechner - nehme ich auch geschwind die Windows Kabel Tastatur und starte damit zBsp als Notlösung etc. Aber auf Dauer? Nein - nicht praktikabel.

Aber es gibt ja eine "Lösung" für Dich.

Die Logitech MX Keys - da hast Du PC und Mac Belegung drauf - kannst die Tastatur bei beiden "gleichzeitig" betreiben - am PC zum Beispiel per USB Dongle und am Mac per BT (oder umgekehrt) und schaltest mit 1-Klick von PC auf Mac auf PC um.

 

Benni2702

Granny Smith
Registriert
11.11.13
Beiträge
17
Auf den mac soll natürlich kein Windows installiert werden. :)

Per VMWare wähle ich mich Remote in das firmennetzwerk ein. Zum arbeiten würde ich dann meine Windows Tastatur und Maus per usb mit dem mac verbinden.

Die Frage ist nur ob in der virtuellen Umgebung die Tasten richtig erkannt werden, da es im mac ja keine f, strg, alt und Windows Tasten gibt.