• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Air] Macbook Air startet nicht mit Lösung

buddes

Jamba
Registriert
23.11.07
Beiträge
55
Hallo zusammen,

folgenden Fehler habe ich bei meinem Macbook Air 2011 mit 128GB SSD gehabt.

Der Mac lies sich nicht mehr starten. Bildschirm blieb schwarz. Lüfter ging an.
Erst nachdem der Akku leer war, konnte ich den Rechner genau für einen Vorgang starten.
Nach jedem Neustart das selbe Problem. Bildschirm schwarz und Lüfter ging an.
Kein Startton war zu vernehmen.

Apple Help Desk vermutete das Logic Board.
Also habe ich den Rechner eingeschickt. Kostenvoranschalg 600 Euro wegen eines defekts des Logic Boards.
Das habe ich dankend abgelehnt.

Daraufhin wollte ich den Rechner als defekt, zum ausschlachten verkaufen. Dafür wollte ich aber die SSD formatieren.
Also habe ich wieder gewartet bis der Rechner ganz ohne Akkupower war und habe dann die Festplatte formatiert und das Online Reccovery gestartet.

Nachdem ich nun ein nacktes System habe, funktioniert das Starten und booten des Rechners wieder einwandfrei??? !!!!!!

Kann mir das jemand erklären? War nur die SSD defekt? Kann ich mir fast nicht vorstellen, da der Fehler direkt beim Einschalten auftrat und sich ja wie gesagt nix tat.

Wurde beim Online Check des Rechners eine neue "Firmware" auf dem Logic Board aufgespielt?

Habt ihr eine Vernutung? Ich freue mich auf jeden Fall.

Gruß
Sascha