• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air M1 2020: Mein Mac finden lässt sich nicht aktivieren

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
456
Herrje, habe festgestellt, dass sich "mein Mac finden" auf meinem MBA nicht mehr aktivieren lässt - in Wo ist? ist er dann natürlich auch nicht mehr aufgeführt.
Aktuelles Ventura läuft, Anmeldeobjekte sich alle abgeschaltet, auf dem Mac ist fast nichts Apple-fremdes installiert, vor kurzem hat es noch funktioniert.
Zweimal neu gebootet habe ich auch schon - nüscht.
Jemand nen Tip? Danke schonmal
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.453
In den Systemeinstellungen bei Deiner Apple-ID ist das MBA unter Geräte auch nicht aufgeführt?
iCloud?
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
456
Update:
Auch diese Funktion scheint nur halbwegs sicher zu funzen - nach x-maligem Versuchen, die "meinen Mac suchen" Funktion zu aktivieren, hat es jetzt plötzlich geklappt - sehr merkwürdig. Ich habe zwischenzeitlich nichts verändert, Account gewechselt oder sonst irgendwelche Maßnahmen getroffen. Plöt irgendwie...