• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBooks 2016

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Die SSD kostet 409€, dazu benötigt man einen Schraubenzieher und fünf Minuten Zeit. Und schon hat man über 600€ oder 30 Prozent vom Apple Preis gespart. Damit war für mich klar ich kauf sowieso nicht das neue Modell wenn es raus kommt. Sondern wurde trotzdem gebraucht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Der Markt ist voll mit 128GB Modellen. Vermutlich von enttäuschten Käufern die festgestellt haben das 128GB Nepp sind und Apple sind billige Flashbausteine teurer als Druckertinte aufwiegen lässt. Gut für alle mutigen Schrauber. Wer Zeit und Lust hat kann daraus bestimmt eine Geschäftsmodell basteln.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Kann man das aktuelle 15" Retina eigentlich inzwischen auch selbst mit 1 TB Flash aufrüsten ?
Wie sieht es denn dann mit der Geschwindigkeit im Vergleich zur originalen aus ?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ja, aber die Kosten für 1T sind halt immens. Das schlimme ist halt das man beim 13" nur die teuerste Variante auf 512GB aufrüsten kann.

Dir Lesegeschwindigkeit ist runter gegangen. Ich werde noch Speedtestbilder nachliefern.
links: apple ssd, rechts: OWC
IMG_6289.JPG DiskSpeedTest_neu.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lebemann

Mitglied 105235

Gast
Ein 1TB finde ich persönlich viel zu viel um diese Datenmenge Ständig mit mir herrum zu schleppen zu wollen. Für was gibt es so etwas wie einen NAS?
 

Mitglied 105235

Gast
Das natürlich nicht aber bei einen System oder Hardware Wechsel hat man deutlich mehr Arbeit, beim Kopieren der Daten. Liegt das Zeug dagegen auf einen NAS, so habe ich so gut wie keine Arbeit mit diesen Daten bei einen Wechsel des Systems oder der Hardware.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Das natürlich nicht aber bei einen System oder Hardware Wechsel hat man deutlich mehr Arbeit, beim Kopieren der Daten. Liegt das Zeug dagegen auf einen NAS, so habe ich so gut wie keine Arbeit mit diesen Daten bei einen Wechsel des Systems oder der Hardware.

Kommt ja nicht allzu oft vor. :)
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Wann wurden die MacBooks bisher vorgestellt, gab es da ein bestimmtes Datum? Ich habe Juni im Kopf in mir aber gar nicht sicher.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Systemwechsel sind heute doch eh kaum noch ein Aufwand. Wenn ich überlege, was damals alles kopiert und beachtet werden musste, da vergingen schon mal ein paar Tage bis der neue Rechner einsatzbereit war.

Heute packst Du das neue Macbook aus, gibst Deine Apple-ID ein und kannst im Grunde weiterarbeiten - platt gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann und hosja

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
@attila: Die WWDC ist der nächste große "Apple-Termin". Da die MBPr unter anderem starken Nachholebedarf haben, lauern alle wartenden Kaufwilligen (ich inbegriffen) auf den 13.06....
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
@attila: Die WWDC ist der nächste große "Apple-Termin". Da die MBPr unter anderem starken Nachholebedarf haben, lauern alle wartenden Kaufwilligen (ich inbegriffen) auf den 13.06....

Letztes Jahr wurden die 13 Zoll MacBook Pros im April aktualisiert, die 15 Zöller erst im September.

Hat Apple denn überhaupt schon mal zur WWDC die Macs zum Thema gehabt?
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Alles klar.

Okay, ich will nicht zu lange warten, und ein 13 Zoll langt mir. Mal schauen.
 

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
Och man, will mir ein 13" MacBook Pro retina 256GB kaufen.. aber bald kommt bestimmt ein neues auf den Markt, das macht mich fertig! :D :( Übrigens ab morgen gibt's Deutschlandweit bei Saturn pro 100€ ein 11€ Coupon, wäre bei meiner Variante (1509€) immerhin 165€ Bonus..
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
gestern war ich bei mir (Potsdam) im media markt. die haben das 13er macbook pro mit 256gb ssd für 1250€ im angebot. ich war so kurz davor es zu kaufen. ich warte so lange schon auf die wwdc ... -.-

aber das angebot gibt es noch bis mittwoch, es klingt so ein wenig nach einem ausverkauf ...
 
  • Like
Reaktionen: gallibalboa

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
gestern war ich bei mir (Potsdam) im media markt. die haben das 13er macbook pro mit 256gb ssd für 1250€ im angebot. ich war so kurz davor es zu kaufen. ich warte so lange schon auf die wwdc ... -.-

aber das angebot gibt es noch bis mittwoch, es klingt so ein wenig nach einem ausverkauf ...
Ja, leider war der Prospekt nur regional :(
Habe bei unserem MediaMarkt angerufen, die können den Preis nicht mitgehen, da kostet er nach wie vor 1509€.. Glaube bis Juni, bzw. bis das Gerät bei mir ist Juli/August, will ich nicht warten, will aber dann wenigstens zu einem günstigen Kurs bekommen. 1250€ bei MediaMarkt oder Saturn und ich wär sofort dabei!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wie gesagt gebraucht sind die kleinsten MacBook Pro jetzt bei etwas über 900€ und die SSD kann man sehr leicht nachrüsten. Damit kann man sich etwas von Apples Preispolitik freimachen. Und muss sich auch nicht ärgern wenn was Neues rauskommt, die gibts ja erstmal nicht gebraucht zu erwerben für ne Weile.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Wie gesagt gebraucht sind die kleinsten MacBook Pro jetzt bei etwas über 900€ und die SSD kann man sehr leicht nachrüsten. Damit kann man sich etwas von Apples Preispolitik freimachen. Und muss sich auch nicht ärgern wenn was Neues rauskommt, die gibts ja erstmal nicht gebraucht zu erwerben für ne Weile.

Du meinst diese speziellen? Die kosten aber auch ganz gut Geld, lohnt sich dann auch nicht wirklich.
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Ja, leider war der Prospekt nur regional :(
Habe bei unserem MediaMarkt angerufen, die können den Preis nicht mitgehen, da kostet er nach wie vor 1509€.. Glaube bis Juni, bzw. bis das Gerät bei mir ist Juli/August, will ich nicht warten, will aber dann wenigstens zu einem günstigen Kurs bekommen. 1250€ bei MediaMarkt oder Saturn und ich wär sofort dabei!

ich bin auch immer noch am überlegen will aber die 2-3 wochen noch durch halten. aber das angebot ist echt geil .. :(