• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[13 Ventura] MacBook 2009 Montery > Ventura

OS 13 Ventura

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.443
Mein weißes Macbook von Late 2009 läuft aktuell mit Monterey klasse.

Hat bereits jemand Erfahrung fesammelt, dieses Modell per OCLP auf ventura zu bringen? Läuft das stabil und nutzbar? @Michael Reimann , ich glaube Du hattest in den Videos auch nur bis Monterey aktualisiert, oder?

Erfahrungsberichte würden mich freuen, da das Upgrade so elendig lange dauert, wollte ich nicht einfach selber testen, sondern vorher auf evtl, vorhandene Erfahrungen aufbauen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.443
Gefunden: es gibt doch schon ein Video. 😃
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dann werde ich das mal gucken und dann entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: saw

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.443
Kurzer Bericht: das Upgrade von Monterey auf Ventura hat funktioniert.

Allerdings hat es beim ersten Versuch gestern Abend nicht geklappt, beim Erstellen des Sticks per OCLP brach das ganze mit einem Fehler ab.
mit dem selben Stick hat es dann heute einwandfrei geklappt. Gedauert hat der gesamte Vorgang ( ohne den gestrigen Fehlversuch) knappe 5 Stunden.

Jetzt läuft das MB 2009 erstmal um Index neu aufzubauen, ich hoffe, es wird noch etwas fluffiger, ich lass es erstmal über Nacht in Ruhe machen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday