• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MAC PRO 2019] SLEEPING ISSUE

tempK

Erdapfel
Registriert
29.09.21
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,
ich habe mit meinem Mac Pro 2019 ein sehr nerviges Problem. Er stürzt ab wenn er in den Ruhestand gehen soll.
Das Problem tritt auf weil ich eine nicht supportete Grafikkarte (RTX 3090) als zweite Grafikkarte verbaut habe.

Ich habe mich schon etwas informiert was ich tun kann, habe jedoch keine Lösung gefunden.

Meine Idee wäre:

If ($Screensaver == true) {
mac('shutdown')}

Kurz gesagt: da der Ruhestand nicht mehr funktioniert würde ich gerne den Computer herunterfahren immer wenn der Screensaver ausgelöst wird.
Das würde auch Energiekosten sparen und dem Mac schonen.

Könnte Ihr mir bitte mit genauen Anleitungen helfen das Problem zu lösen? Ich bin am Mac nur ein Anwender und kenne mich weder wirklich mit dem Terminal noch mit der Programmierung eines Macs aus.

Ich habe mich auch schon etwas im Appstore umgesehen, aber ich finde nur "Ausschalttimer" die man immer separat aktivieren muss.
Das wäre keine Lösung für mich.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen :)

Lg

TempK
 

tempK

Erdapfel
Registriert
29.09.21
Beiträge
3
Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit. Die RTX 3090 unter MacOS vollständig zu deaktivieren?
Ich brauche die Karte nur unter Windows.....

Unter Windows lies sich die Radeon Karte sehr einfach deaktivieren? Gibt es so eine Möglichkeit auch unter MacOS?
Ich würde natürlich die RTX 3090 unter MacOS deaktivieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet: