Mac Mini als Mediacenter - Fragen über Fragen

Golden Delicious
18.06.10
Hallo Apfeltalker,

seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken meine "Home Entertaiment" neu zu gestallten und aufzuwerten. Da kam mir der Neue Mac Mini genau richtig.

Da ich aber ein Neuling zum Thema Mac/Mac OS.X bin habe ich einige Fragen, die ich nicht alle über die Suchfunktion gefunden habe.

Zur Vorgeschichte:

Ich möchte seit langem meinen zum einen, mich von meinem HD Reciver (DVB-C) trennen, weil ich ihn einfach als schandfleck betrachte (Humaxx PR 1000HD) zum anderen möchte spiele ich mit dem gedanken ein Bowers & Wilkins Zeppelin zu kaufen. Daher ist meine überlegung einen Mac mini zu kaufen und das Bowers & Wilkins verzichten und den Reciver zu verbannen. Weil an meinem LCD schon ein Bose System angeschlossen ist, aber ich mein IPhone/IPod nicht integrieren kann.

Wie ich im Forum schon gefunden habe gibt es ja dieses Eye TV Hybrid, ich konnte schon ein paar vorab fragen klären. Was allerdings nicht beantowrtet wurde ist die Qualität des Bildes der "Analogen" sendern. Hier stellt sich für mich folgende Frage:

Wie ich im Forum schon gefunden habe gibt es ja dieses Eye TV Hybrid, ich konnte schon ein paar vorab Fragen klären. Was allerdings nicht beantwortet wurde ist die Qualität des Bildes der "Analogen" Sendern. Hier stellt sich für mich folgende Frage:

Da mein LCD nur ein normalen TV Tuner hat ist das Bild der Analogen Sendern sehr schlecht durch den Revicer ist das Bild deutlich besser geworden. Mit welcher Bildqualität kann ich mit dem EyeTV Hybrid rechnen ? (Youtube konnte hier leider auch nicht weiterhelfen)

Des weitern habe ich gelesen das man über das Iphone/Itouch über Itunes über das App "Remote" steuern kann wenn es in einem W-Lan integriert ist. Sind hierfür die Apple Produkte (Airport Extrem /Airpot Express) von Nöten oder funktioniert dieses auch über die FritzBox ?

Schluss endlich stellt sich die Frage ich nicht warten sollte bis Apple das neue AppleTV (wenn es kommt) herrausbringt und dort evtl. eine DVB-C Tuner intergiert ist ?

euer
quaschi

Taulmarill

Cox Orange
16.06.10
Welchen Access Point du benutzt, ist deinem Mac relativ egal. Geht also auch über die Fritzbox. iPhone und Mac müssen sich lediglich im selben Netz befinden.
Kann mir nicht vorstellen, dass das nächste AppleTV mit DVB-C kommt. Habe auch noch keine dahingehenden Gerüchte gehört.