• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Mac Integration Basics 10.7 Exam Online

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Guten Morgen,

beim rumstöbern nach den aktuellen Apple Zertifikaten, habe ich herausgefunden, dass man das Mac Integration Basics 10.7 Exam (http://training.apple.com/itpro/macinteg/exam) auch online absolvieren kann.
Es kostet knappe 65 $ und soll wohl ca. 1 Stunde dauern.
Nachdem ich dann hier die PDF Datei (http://training.apple.com/itpro/macinteg) heruntergeladen habe, die Information darüber geben soll was im dem Exam alles abgefragt wird, war ich sehr erstaunt.
Es waren sehr leichte Dinge und jeder Administrator, ob Windows, Mac oder Linux sollte das alles problemlos hinbekommen.

Doch bevor ich jetzt 65 $ in den Sand setze, wollte ich mich hier mal erkundigen, ob es hier schon Leute gibt, die dieses Exam gemacht haben, und der Stoffinhalt wirklich nur aus dieser Datei zu beziehen ist?

Danke
 

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Also bevor ich für dieses eine Zertifikat 65$ bezahle, mache ich lieber beim ASTO die kostenlosen Zertifikate, die mir den selben Stoff vermitteln und auch für die gesamte Apple Palette.
 

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Was ist ASTO?
Ich habe noch nie was davon gehört.

Es geht mir darum aber später dann von Apple zertifiziert zu sein.
 

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
ASTO = Apple Sales Training Online

Dort können sich Händler über die neuesten Apple Produkte quasi schulen lassen und bekommen pro abgeschlossener Einheit ein paar Punkte aufs Konto. Wenn man dann eine bestimmte Anzahl an Punkten zusammen hat, bekommt man die verschiedenen Zertifikate (Silber, Gold, Apple Product Professional, Apple Sales Professional) Das Zertifikat des APP, erhält man offiziell per Post mit einer Anstecknadel zugeschickt.

Zertifikat:

http://a3.img.mobypicture.com/673cc418cca221a883f7b78f3d293e1c_view.jpg

Nadel:

http://www.flickr.com/photos/oddysseey/4931298623/
 

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Aber für Privatpersonen denke ich mal wird es ja keine Möglichkeit geben daran Teilzunehmen oder?
 

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Nunja, aber dann stellt sich die Frage, warum man als Privatperson ein solches Zertifikat benötigt?
 

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Zur Aufbesserung des Portfolios, will bis zum OS X Server Essentials 10.7 Exam alle machen.
Bin zertifizierter IT Administrator, würde diese Examen gerne machen um mich weiter zu qualifizieren.
 

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Ja dann gibt es wahrscheinlich keine andere Möglichkeit diese 65$ zu investieren, es sei denn dein Chef/deine Firma würde diesen Aufwand übernehmen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Ein Salestraining macht aus einem Verkäufer einen (hoffentlich) besseren Verkäufer, aber keinen Techniker!

Wer sich den Server mit Trainings und Zertifikaten ernsthaft draufschaffen möchte, sollte mal nicht unterhalb vom 6.000 € kalkulieren. Wohlgemerkt: pro Release!

Gruß Stefan
 

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Nunja, aber die Integrations Basics kann man auch im Salestraining absolvieren, worum es hier ja auch ging.

Dass man in Sachen Zertifizierung noch deutlich weiter in Richtung Techniker gehen kann ist ja klar. Auch dass man dies nicht als Verkäufer benötigt oder irgendwann anwenden müsste.
 

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Nein, will wenn in die Richtung Techniker gehen, und dass dieser Spaß nicht ganz billiger wird, habe ich mir auch schon gedacht.
Die Frage ist für mich nur, ob die PDF Datei wirklich genug Informationen liefert, oder ob man hier persönlichen noch nachbessern muss?
 

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Also was ich so überflogen habe, sind das ja nur die Basics, die man eigentlich fast schon ohne Zertifikat hinbekommen sollte.

Ich denke mal dass die PDF zum "Lernen" für das Zertifikat ausreicht.