• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book Air und keine Einwahl mit D1 UMTS Stick möglich

terryfox

Jonagold
Registriert
09.10.12
Beiträge
18
Hallo. Ich habe mir ein Macbok 13 zugelegt und dazu einen mobilcom-debitel D1 Vertrag für 5GB Vol. im Monat. diese Karte steckt in einem Medion Mobil Surf stick.. Wenn ich ihn einstecke wird zwar die Software installiert, aber eine Einwahl ist nicht möglich, in einem Windows PC funktionierte der Stick... Muss ich irgendwas einstellen?
Danke für Antworten und Hilfe...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich kenne den Medion-Stick nicht, aber man sollte natürlich darauf achten, dass die verwendete Software (insb. die Treiber) kompatibel zum Betriebssystem sind. Die Software auf dem Stick selbst ist selten aktuell und funktioniert mit einer gar nicht so geringen Wahrscheinlichkeit nur auf älteren OS-X-Versionen. D.h. ich würde mal im Internet nach Herstellersupport (Anleitungen, aktuelle Treiber/Software-Pakete) suchen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Echt? Habe spasseshalber mal danach gegoogelt und nichts gefunden. ;)
 

CrystalyseR

Erdapfel
Registriert
07.12.12
Beiträge
2
erfolgt die einwahl mit dem xsmanager?
hab nämlich das gleiche problem!
hab in einem älterem thread schon mal nachgefragt woran das liegen kann. damals brachte der hersteller des sticks
dann ein software update und es lief bei den leuten (2011).