• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Air] Lüfter läuft wie wild

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Danke für die Info, kenne mich da ich das MacBook ja erst seit diesem jahr habe und davor immer unter Windows unterwegs war noch nicht so gut damit aus, daher noch alles bissle neuland.
Aber jetzt warte ich erst mal ab ob der Fehler nochmal auftritt, wenn nicht ist ja alles super!
Danke euch für die Hilfe
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Sehr gerne. Wen du keine Probleme mit dem Mac hast, ist es vollkommen überflüssig in die Kosole zu sehen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Okay, nutze und kenne ich nicht.:confused:
Aber scheint ja eh nicht zu funktionieren laut dem Bericht in der Konsole

Dann solltest du heraus finden, wie man die Software sauber deinstalliert (z.B. auf der Herstellerseite) und dieses dann auch tun.

Für Time Machine Backups kann ein Mac auch mal geweckt werden, vielleicht ist ähnliches ja auch hier möglich(?).
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Ich denke ich weiß inzwischen warum das MacBook um 2.05 Uhr eine aktivität hatte. Den genau um diese Uhrzeit kam eine email in das Postfach! Möglich das dieses dann für die aktivität in der Konsole verantwortlich war. Der rest der Zeit war ja nichts!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Mich würde das auch einfach grundsätzlich stören eine Software (oder Reste davon) installiert zu haben, die versucht mit jeder Benutzeranmeldung zu starten, die das dann (a) nicht schafft während ich die (b) überhaupt nicht brauche/nutze.

Aber gut, ist natürlich dein Ding, ob du der Sache nachgehen willst oder nicht.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Ja klar, das mach ich auf alle fälle. Aber das war ja nicht für die aktivität verantwortlich was ich meinte!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Okay, das konnte ich einfach aus deinen Antworten nicht heraus lesen.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Kleines Feedback für diejenigen die es interessiert,
das Problem mit dem Lüfter ist seither nicht mehr aufgetreten, daher denke ich war es ein einmaliger Fehler.
Warum auch immer...
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday