• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Low-Budget Kopfhörer mit Micro für iPhone 3G / Ladegerät

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hallo,

meine Freundin hat nun mein 3G bekommen.
Kopfhörer habe ich leider keine mehr über.
Sie will weniger damit Musik hören, als mehr unterwegs damit telefonieren / Anrufe annehmen.
Die Stöpsel, die beim iPhone 4 dabei sind, sind laut Apple nicht kompatibel mit dem 3G.
Heißt das, dass sie gar nicht oder nur eingeschränkt funktionieren?

Außerdem braucht Sie noch ein Ladegerät.
Lieber ein Originales kaufen oder gibt es günstigere Lösungen. (Weiß nicht, worauf man dabei achten muss)

Hat da jemand einen Tipp?
Preis: So günstig wie möglich.

Vielen Dank im voraus...
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich glaube das mit der Kompabilität beschränkt sich nur auf die Lautstärketasten.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Das heißt man kann mit der mittleren Taste Anrufe annehmen und das Mikro ohne Probleme benutzen?
Warum ich es nicht einfach ausprobiere: Wollte das Zubehör vom iPhone 4 nach Möglichkeit nicht verwenden, da ich bei Erscheinen des weißen Gerätes wechseln möchte....
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich meine genau sowas hatte ich damals mit nem 3GS Besitzer getestet, und schon die Kopfhörer galten als nicht kompatibel. Wenn du möchtest kann ich mein 3G nochmal ausser Kiste holen und testen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Also ich habe jetzt die Kopfhörer des 4 an meinem 3G getestet mit dem Ergebnis das die nichts konnten aus Ton. Getestet habe ich mit Podcasts. Da ging weder Play/Pause noch vor/zurück. Mangels passender Simkarte konnte ich das annehmen von Anrufen etc nicht testen, gehe aber davon aus das es nicht geht.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Also das mic sollte eigentlich gehen, da das 3GS nur einen Ring mehr im Anschluss hat, sprich 4 waren das glaub ich und das 3G wenn ich mich nicht irre nur 3. Der 4 Ring ist da eben für die Tasten welche das Standardheadset vom 3G ja nicht hat. Also soweit wie ich weiß aber Haftung übernehme ich keine :p eventuell kann ich es die Tage auch testen habe noch ein 3G hier, da muss aber noch das Display eingebaut werden.