• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] Lokale Kalender in die iCloud beamen und verwalten

Joke31

Jamba
Registriert
11.09.07
Beiträge
54
Hallo,

Situation:
Ich habe auf meinem MBP zwei iCal Kalender (Privat/Arbeit) und habe mich bei iCloud angemeldet.

Problem:
Ich weiß leider nicht wie ich diese beiden Kalender in die Cloud bringe.
Also wenn ich auf icloud.com gehe, will ich sie dort auf dem aktuellen Stand sehen.
Ich habe bisher nur die zusätzlichen iCloud Kalender gesehen, aber die will ich ja nicht benutzen.

Frage:
Kann mir jemand sagen, wie ich entweder die lokalen Kalender sichtbar mache oder (nur wenn ersteres nicht geht) meine lokalen Kalender in einen Cloud-Kalender importiere?

Vielen Dank,
Johann
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sollte bei Lion in den Systemeinstellungen die iCloud nicht zu aktivieren sein?

Wenn das geschehen ist, sollte die iCloud in iCal zu sehen sein. Dort legst Du Deine Kalender an, kopierst die Termine hinein und fertig.
 

Joke31

Jamba
Registriert
11.09.07
Beiträge
54
das heißt ich muss jeden einzelen termin kopieren oder was?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du kannst zunächst über das Menü den kompletten Kalenderinhalt exportieren und anschließend in den entsprechenden iCloud-Kalender wieder importieren.
 

Joke31

Jamba
Registriert
11.09.07
Beiträge
54
ok habs gefunden danke: das problem ist jetzt nur: in ical in der cloude sind die zeiten falsch. wie kann das denn sein? also wenn ein termin eig. um 15.00 sein soll steht da z.b. 02.00
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Zeitzonen auf dem Mac und dem iPhone identisch?
 

Joke31

Jamba
Registriert
11.09.07
Beiträge
54
hat sich erledigt: lag an der falschen zeitzone :) danke dafür!