• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lohnt switch von PC zum iBook?

  • Ersteller juli001
  • Erstellt am

Appler

Gast
@h-e-f : wann holst du dir dein intel teil?

gruß!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Appler schrieb:
@h-e-f : wann holst du dir dein intel teil?

gruß!
wieso die frage? ich hol mir ein intel teil, wenn mir mein pb zu lahm ist. kann sein, dass das in nem halben jahr der fall ist(eigentlich jetzt schon, computer sind mir immer zu lahm), oder vielleicht auch erst in drei jahren. das kann alles variieren. ich hab meinen ppc zu ner zeit gekauft, wo man noch glaubte, dass die ersten intels erst im jetzigen sommer rauskommen. ich haett nicht die mir in aussicht gestellten 9 monate gewartet, deshalb hab ich mir noch nen ppc gekauft. aber jetzt, wo die intels draussen sind, wuerd ich keinen ppc mehr kaufen. und jetzt fuehl dich nicht beleidigt, weil ich deinen g4 als lahm bezeichnet hab. fuer surfen und mail und chatten mags ja reichen. und ein bisschen textverarbeitung. aber fuer mehr auch nicht. meiner meinung nach.
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
OT: Wie steht es eigentlich damit? Kann man nur mit Fördermitgliedschaft dort bestellen? Link... o_O
Man muss nur eine bestätigung von der Schule und den Eltern hinschicken.
Kost nix. Man kauft dann da seinen Apple und das ganze heißt Fördermitgliedschaft;)

gruß merowing3r
 

Appler

Gast
hallo

du hast recht..der g4 ist in der heutigen zeit lahm..ich hol mir dieses jahr noch eine macbook maschine..aber rev B oder C :p
aber PPC ist KULT!

und der G4 reicht auch für ein paar filme schneiden und garageband..acuh wenn nich in turbo geschwinigkeit
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
high-end-freak schrieb:
in der version wie ich es kenne war open office noch nicht sehr ausgereift. und ueberhaupt nicht mac-like. da arbeite ich lieber mit ms. oder am liebsten mir RagTime, das ist richtig gut und fuer den privatgebrauch kostenlos. ich wuerd ja gleich was vernuenftiges nehmen, also sowas wie RagTime ode InDesign. aber ich lass es lieber auf sowas hinzuweisen, sonst werd ich wieder gesteinigt, weil indesign ja viel zu kompliziert sein soll...

NeoOffice die neueste VErsion ist schneller und basiert endlich auf OpenOffice... ist also mehr als ausreichend.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Appler schrieb:
hallo

du hast recht..der g4 ist in der heutigen zeit lahm..ich hol mir dieses jahr noch eine macbook maschine..aber rev B oder C :p
aber PPC ist KULT!
das ist kult:
bild33pd.jpg

dein ibook nicht....:p;)
 

Appler

Gast
achja, fabs noch nachträglich alles gute zum 2000 beitrag

12.05.2006, 15:02 : One more thing...
 

Appler

Gast
alles ab 1995 is kein kult...aber PPC is ja schon alt
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Jaja, so einen netten MacPLus hatte ich auch mal. Geschenkt bekommen, 1A ohne eine Macke... hab darauf sogar einen PreFinder in der Beta laufen lassen ;)

Ich Depp hab den irgendwann aus PLatzmangel verkauft... grummel
 

Alphalion

Jonagold
Registriert
06.08.05
Beiträge
18
juli001 schrieb:

Also im Klartext:
1. Lohnt sich in meiner Situation der Kauf eines iBooks (oder doch direkt das neue MacBook)?
2. Worauf sollte ich beim switchen achten (RAM, Monitorgröße etc)?
3. Wie sieht's mit entsprechender Software aus?

Vielen Dank für alle Antworten schonmal im Vorraus!!!

Hi juli,

also ich, als gerade mal 12 Wochen altes Macwürmchen, bin total begeistert.:-D Ich hab genau wie Du hin und her überlegt, weil es ja auch viel Geld auf einmal ist. Hab mich dann bei apple über OSX belesen. Und hab mir dann kurzer Hand ein iBook G4 14" bestellt.Für ein Powerbook bzw. das Macbook Pro hat es bei mir auch nicht gereicht. Obwohl mir das besser gefallen hat. :( Aber die 14" reichen mir z.Z. noch aus. Ich will ja keine Filme drauf schaun....
Ich hatte nämlich genau wie du die Schn... von Windows und Suse voll. ...,was soll ich sagen? Ich hätte schon viel früher switchen sollen.
Aber jetzt zu 1.
würde an deiner Stelle gleich zum MacBook greifen (Kohle vorrausgesetzt)
zu 2.
Ausstattung ist für den täglichen Gebrauch gut bestückt (ausgenommen Videobearbeitung etc.)
zu 3.
da könntest du auf einige Schwierigkeiten geraten (gerade im Net ist das meiste zu 80% win-Basierend), aber da wird dir hier jeder mit Rat und Tat zur Seite stehen; war zumindest bis jetzt so ;)
 

Appler

Gast
ach..softwaretechnisch ist fast wie linux, was Juli bis dato genommen hat ;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Gerade als Neueinsteiger würde ich schon auf einen Mac mit Intel-Prozessor setzen, da keine PowerPC-basierte Software vorliegt, bzw. von dir gekauft wurde.
War bei mir auch so, nur musste ich halt Office 2004 noch kaufen, wofür es aber vielleicht ein Universal Binary-Update geben wird.
Außerdem hat das MacBook ein wirklich unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man es mit dem iBook vergleicht. Der Sprung den Apple da gemacht hat, ist wirklich beeindruckend.

Also ich würde sagen, alles spricht für ein gut ausgestattetes (mindestens 1024 MB RAM) MacBook. :)
Ist zwar viel Geld, aber einmal investiert wird das MacBook garantiert viele Jahre halten.
 

Alphalion

Jonagold
Registriert
06.08.05
Beiträge
18
Appler schrieb:
ach..softwaretechnisch ist fast wie linux, was Juli bis dato genommen hat ;)

...., stimmt. Ist ja fast das selbe. Aber mit dem Terminal hab ich die absoluten Probleme. Wo Juli, durch Linux, schon mehr Erfahrung hat als ich. Wusste schon bei Linux nicht damit umzugehen. Kenne nicht einen Befehl :-c
Aber vielleich kann mir jemand dabei helfen!? Wäre dafür sehr Dankbar!
Den ich will nicht dumm sterben.;)