• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lohnt ilife 11 für mich?

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo,

ich bin mir ziemlich unsicher ob ich mir ilife kaufen soll. ICh habe ilife 9 auf dem Macbook und nutze das aktuell nicht (hab mich noch nicht richtig beschöftigt damit)

Nun überlege ich mir ilife 11 für den Homerechner zu kaufen. Doch lohnt das überhaupt? Für Iphoto habe ich schon Aperture. Imovie find ich ganz gut doch ich finde wenn man ein Projekt macht dann kann man sich auch gratis Programme dafür suchen. Garage brauch ich überhaupt nicht. Iweb, najaWebseiten erstell ich lieber etwas professioneller als mit einem Programm. Und iDVD ist auch ganz praktisch wenn man mal eine DVD brennt. Mach ich relativ selten und finde es auch schlecht das man keine CDs etc brennen kann.

Was denkt ihr? Preiswert ist es ja.
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Da du eigentlich nur iMovie, wenn überhaupt, brauchst würde ich mal sagen es lohnt sich nicht für dich zu hollen.
Ich warte auch erst mal ab da möglicherweise kann man später im Appstore die Programme aus iLife einzeln kaufenmöglich wäre es da man auch Programme aus iWork einzeln downloaden kann (war in der Keynote zu sehen)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Danke ich denke sobiso das die wenigsten die sich ilife kaufen alle Apps davon brauchen. Einzeln wäre gut. Aber bei der Install DVD kann man da auch einzekln installieren?

ICh denke ich warte auch.
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Danke ich denke sobiso das die wenigsten die sich ilife kaufen alle Apps davon brauchen. Einzeln wäre gut. Aber bei der Install DVD kann man da auch einzekln installieren?

ICh denke ich warte auch.


Klar aber dann kostets 50€ einzeln wird es billiger ;) warum für die Programme bezahlen die man nicht benutzt?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Richtig, danke für die Auskunft. :)
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Wenn du iLife 09 schon nicht nutzt, wofür willst du dann iLife 11 haben, das du wahrscheinlich genau so wenig nutzen wirst? Da kannst du dein Geld auch gleich aus dem Fenster schmeißen.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Versteh ich nicht, du fragst ob du es kaufen sollst sagst aber im gleichen Atemzug das du es nicht brauchst da du schon das letzte iLife nicht verwendet hast. Wozu fragst du dann noch?!
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
naja hätte ja sein könne ihr sagt, das und das ist sehr nützlich. Wie gesagt ich bearbeite ab und an mal nen kleinen Film etc. Auch ab und an schneide ich mal eine Musik Datei zurecht. Genauso mit der DVD. Ab und an brenne ich mal eine nFilm auf DVD und habe dazu früher immer ein anderes Programm unter Windows genutzt.

Für die ganzen habe ich noch keinen ersatz.

Für iphoto habe ich Aperture und die Lightroom-Demo zurzeit. Und iweb, naja ich nutze Joomla also brauch ich es nicht.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
na dann schlage ich vor du probierst ganz einfach mal die iLife Version die du hast. Praktisch finde ich sie alle, aber ob du sie brauchst/ haben willst kann ich nicht sagen
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
iLife ist sicher nützlich, aber auch schon in der 09er Version. Probier die doch erstmal aus und wenn die dir gut gefällt, dann kannst du ja immer noch auf iLife 11 upgraden. Grade die neue Trailer-Funktion finde ich schon echt schick für Filmbearbeitung und die neuen Diashows in iPhoto sind auch nicht hässlich. Kann man auf Familienfeiern bestimmt ne Menge Eindruck mit schinden, ohne viel Aufwand zu betreiben.
Aber ist halt die Frage ob man das persönlich will und braucht.

Ich nutze iLife zum Beispiel auch recht wenig. Und zwar schlicht aus dem Grund, dass ich so gut wie nicht fotografiere und filme und dementsprechend auch kaum Fotos und Filme zum verwalten oder weiterverarbeiten habe. Musiker bin ich auch nicht, ne Website habe ich nicht und DVDs brenn ich jedes zweite Schaltjahr mal..... Dabei finde ich iLife super, aber ich brauche es einfach kaum und dementsprechend werde ich es wohl auch (erstmal) nicht updaten. Und bei dir scheint es ähnlich auszusehen. Also warum updaten?