• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Logic] Logic 11 Download der Session Dateien bricht ab

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Hi,
ich habe heute Logic Pro 11 erstmalig geöffnet, und wollte die zu der neuen genialen Session Funktionalität dazu gehörigen 12 GB runter laden. Nach ca. 1,7 GB bricht der Download aber ab. Meine DSL Leitung ist flott genug und macht auch keine Probleme sonst. Irgendeine Idee woran es liegen könnte?
https://www.apple.com/de/support/systemstatus/ sagt alles OK.

Gruß Schomo
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
505
ich hab nirgends etwas davon gelesen/ gesehen, scheint eigentlich gut zu laufen. Ich hatte auch keine Probleme, versuchst du es heute nochmals?
 
  • Like
Reaktionen: Schomo

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Logic 11 hat insgesamt Probleme auch andere Sound Libraries lassen sich kaum downloaden. Ich habe meinen Router gecheckt. Vielleicht liegt es an meiner externen NVMe Disk. Rätselhaft. Ich sehe das Wheel of death andauernd. Das hatte ich bei Logic noch nie.
 

Suzan

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.09.12
Beiträge
977
Ich kann dir zwar nicht sagen, woran es liegt aber ich probiers jetzt einfach mal aus.
Er lädt gerade die Sound Library für den Session Player (12,28 GB!) und ist grad bei 3,14 GB. Ich gebe dann Bescheid, ob er alles geschafft hat.
Download wirkt aber echt ziemlich flott.
 
  • Like
Reaktionen: Schomo

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Ich hab es hinbekommen. Logic neu installiert, und dann die Sound Library auf die interne SSD meines M1 Mac Mini installiert. Der Versuch die auf der externen SSD gespeicherte Library auf die interne zu verschieben hat nicht funktioniert. Also habe ich in stundenlanger Arbeit alles neu runtergeladen. Ich vermute mal, dass es meine externe SSD war, die das Problem verursacht hat. Keine Abbrüche der Downloads mehr. Logic hat sich nicht mehr aufgehängt. Flüssig ist zwar etwas anderes, aber es hat funktioniert ohne dass ich neu starten musste. Was ich ehrlicherweise überhaupt nicht kenne seit ich den M1 Mac Mini habe. Ca. 70 GB war der Download groß. Puh.
 

Suzan

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.09.12
Beiträge
977
So, nach 18 Minuten hat er die 12,25 GB runtergeladen und installiert. Aber du hast ja schon rausgefunden, woran es gehakt hat.
Updates für die Instrumente könnte ich auch gleich mal runterladen, wenn ich schon dabei bin... du hast mich ja jetzt auf was gebracht... ;)
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
505
und wie findet ihr das neue Logic? Mir gefallen die Sessionplayer echt ganz gut.