• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Lightning Anschluss defekt, laden nicht mehr möglich, was tun?

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Hallo Leute,

ich bin grad ziemlich verzweifelt, mein iPhone hat noch 32% Akku und erkennt irgendwie keine Lightning Kabel mehr.
Vermutlich ist der Anschluss des Iphones defekt, da alle vorliegenden Original Kabel an der Apple TV Remote zum laden problemlos funktionieren.

Nun habe ich proforma die Reparatureinsendung bei Apple durchlaufen und da wird mir ein Preis von knapp 250 als Voranschlag präsentiert...

Für den Tausch des Lightning Ports is das wohl doch etwas viel und ob sich das tatsächlich für das alte iphone lohnt noch auszugeben?

Da ich ungünstig wohne (bei Magdeburg) gibts nicht ma n Apple Store wo ich vorbeigehen könnte, die das sofort machen.
Was sollte ich jetzt am besten tun? bin etwas verzweifelt und bitte um Hilferatschläge...

Danke.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
1. Anschluß ausblasen/reinigen, vielleicht ist ja nur Dreck drin
2. Reparaturangebot von Apple annehmen und auf der sicheren Seite sein
3. Telefon-Reparaturbude suchen und hoffen, dass nicht noch mehr kaputt geht
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wie nomos bereits sagte:

Erstmal Anschluss ausblasen, dann weiterschauen.
Falls es dann immernoch nicht geht, mal hier reinschauen.

Das Problem wird dadurch aber meistens behoben.

Um was für ein iPhone handelt es sich überhaupt?
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
ein iphone 5 mit 32gb aus dem Releasejahr direkt zur Erstveröffentlichung...
Care Protection Plan is ausgelaufen,

ausblasen hilft leider nicht...

Was ich mich eben frage, sind die Preise die Apple da laut Voranschlag nennt, verbindlich?
klar kanns höher sein als veranschlagt (10%?) aber für nen Lightningport Tausch 300 Euro inkl. Steuern???

oder is das nur ne unverbindliche Schätzung die auch darunter liegen kann im tatsächlichen Preis?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Es gibt keinen Lightningport Tausch. Display oder Batterie werden getauscht, bei allem Anderen erhälst du ein Austausch Gerät (refurbished).
 
  • Like
Reaktionen: nomos

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Na dann kann ich mir für den selben Preis doch ein 5s kaufen? die liegen doch ungefähr im gleichen Preisrahmen mit 64gb
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Kannst du auch. Allerdings mit dem Risiko, das du bei einem Defekt wieder am Anfang stehst.
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Naja, würde auf rebuy ausweichen, bei apple hätte ich ja auch nur 90 tage garantie auf das getauschte Teil - in dem Fall das gesamte Telefon... rebuy bietet da längere Garantie auf gebrauchte Geräte... wäre zumindest ne Option.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Vorteil beim refurbished - hast automatisch nen neuen Akku. ;)
 

Maik Jones

Boskoop
Registriert
27.09.15
Beiträge
40
Beim Ausblasen vielleicht nicht soviel Speichel benutzen , dass wäre nicht gut ich benutze meistens ein Staubsaugeradapter (Saugdüse) für PCs den ich mir mal vor 29474746 Jahren gekauft habe , und sauge auf höchster Stärke die Buchseneingänge frei. Genau das gleiche mach ich beim RAMport am iMac , das klappt perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Schau mal hier. Bei mir half ausblasen auch nicht, da der Schmutz extrem fest saß und nicht direkt sichtbar war.

na dann mal herzlichsten Dank,... habe richtig dicke wollartige Fusseln die wie Staubknubbel / Wollmäuse aussehen aus dem Anschluss gepopelt... nun funktionierts auch wieder...
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ja, so war es mit meinem 5er auch. Mit Pinzette hab ich da fast nen "Kilo" rausgeholt, dann ging es wieder