• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LCD oder Plasma bei Macmini

bisam

Gast
Hallo,

ich möchte in naher Zukunft per Internet fernsehen, dies soll mit einem Macmini geschehen. Jetzt meine Frage, was für Kriterien muss der Fernseher erfüllen? Ich bin mir auch nicht sicher ob LCD oder Plasma. Auf jeden Falls sollten es 42'' sein und ein Full-HD.

Ich habe auch schon im Forum nach passenden Einträgen gesucht, aber nicht die richtigen Antworten gefunden, daher tut's mir leid, das meine Frage wahrscheinlich schon des öfteren beantwortet wurde.

Vielen Dank für Antworten und Gruss Birthe
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hier den da haben wir im Wohnzimmer stehen:
Klick mich!

Anbindung des Minis einfach mit einem DVI-HDMI Kabel! dann noch mit einem HomeCinema und das wird eine geile Sache!

Aber darf ich mal fragen wie du übers Internet fernsehen willst und welche Sender da empfangbar sind!?
 

bisam

Gast
Es gibt verschiedene Anbieter, ich muss mich da auch noch etwas schlau machen. Wenn ich es genau weiß, schreibe ich noch mal einen Eintrag.

Gruss Birthe
 

bigm0h

Gast
Hallo Bisam,

ich würde dir zu einen LCD TV raten da er sehr ähnlich ist wie ein LCD Monitor ist, die Schriftendarstellung
ist mit einem LCD um einiges besser als mit einem Plasma (glatter und feiner).
Ich selbst hab die ganze Geschichte mit MacMini an TV bei nem Händler getestet als ich mir meinen neuen
TV zugelegt habe. Meiner Meinung kommt nur LCD in Frage, laut Panasonic kommt bei Plasmas ein
einbrennen fast nicht mehr vor jedoch hat man mich gewart vor einem ständigen laufenden Rechner
am TV da dort viele unbewegte Objekte Dargestellt werden wie Desktop Hintergrund, Icons usw. die über
langen Betriebe ein einbrennen verursachen könnten. Vor allem in den ersten 1000 Betriebstunden, mir
wurde gesagt wenn bis dahin nix eingebrannt ist passiert nix mehr.

Naja ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen bei deiner Entscheidung, ich hab mich letzten endes
gegen die MacMini Variante mit LCD entschieden und mir nen Plasma (Pana 106cm) geholt da mir
das Bild und die Farbechtheit viel besser gefällt wie das von den damaligen LCD.

Gruß m0h