• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lautstärke lässt sich nicht verstellen 5s

Obstfan

Fuji
Registriert
03.08.12
Beiträge
36
Hi,
ich habe auf meinem iPhone 5s die aktuellste Version von iOS. Trotzdem tritt das Problem auf, dass ich die Lautstärke von HInweistönen nichtmehr mit den Tasten verstellen kann. Zwar wird das Lautsprecher-Symbol angezeigt und die kleinen Balken darunter nehmen ab wenn ich die Lautstärke zurücknehme, aber die Töne bleiben trotzdem (sehr) laut Das passiert immer dann, wenn ich gerade aus dem Lautlos-Modus wieder in den normalen gewechselt habe (mit dem Kippschalter). Nach ewigem rumprobieren, Sperren- und Entsperren, Umschalten von Lautlos auf Laut, geht es dann meistens wieder. Kennt jemand eine dauerhafte Lösung?
Gerade wenn mann z. B. in Gegenwart anderer Leute schnell eine WhatsApp tippt bzw. eine Antwort erhält ist der extrem laute Ton sehr nervig...
Danke schonmal ;)
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Normalerweise kann man die Lautstärke der Hinweistöne immer und die eines Videos bzw. Musik nur beim Abspielen ändern, also wahrscheinlich umgekehrt wie bei dir. Versuche einfach mal einen Reset, also Lock- und Homebutton 5 Sekunden gleichzeitig drücken, vll hilft das schon.
Grüße
Blade
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.988
Einstellungen/Töne/ "Klingel und Hinweistöne" "mit Tasten ändern" ist eingeschaltet?
 

Obstfan

Fuji
Registriert
03.08.12
Beiträge
36
@saw Ja das war mein erster Gedanke, da passt alles!
Reset werde ich wohl mal machen.