• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Lautstärke anpassen" dauerhaft deaktivieren?

Fidde

Erdapfel
Registriert
02.02.19
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

die Option "Lautstärke anpassen" schaltet sich nach jedem schließen der Musik App wieder ein. Ich hätte diese gerne dauerhaft deaktiviert.
Gibt es hierfür einen Weg?

Der Hintergrund ist, dass ich Musik mit sehr großem Dynamikumfang in meinen Playlists habe. Kommt dieser speziell am Anfang des Songs vor, reguliert diese Automatik den Song oft sinnlos lauter oder leiser. Mit Kopfhörern führt das dann gerne zu viel zu lauten Anfängen und wenn man über die Anlage verstärkt, zu entsprechendem Leistungsverlust, bzw. Nachregeln an der Anlage oder dem Lautsprecher selbst.

Eigentlich passiert bei dieser Automatik ohnehin genau das Gegenteil von dem was sie eigentlich machen soll ;-D

Vielleicht kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
Fidde
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Bei Einstellungen - Musik hast Du schon geschaut?