• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Laufende Spiele für iphone 4

Doozey

Golden Delicious
Registriert
25.02.15
Beiträge
9
Hallo,
unser Sohn (10) hat für die weiterführende Schule jetzt sein erstes Handy, ein iPhone 4, bekommen.

Leider laufen viele Spiele nicht mehr und man muss wohl immer erst versuchen, die entsprechende App zu installieren.

Kann mir jemand Tipps geben, welche Spiele zuverlässig noch auf dem 4er laufen?

Danke für alle Tipps!
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Hmm... ein iPhone 4 bekommt nur iOS 7, aktuell ist 10, bald kommt 11. Das Betriebssystem hinkt also 3-4 Versionen hinterher.
Insbesondere wird iOS 11 keine 32-Bit Apps unterstützen.
Damit werden alle App-Entwickler, die zukünftig noch veröffentlichen wollen, ihre Apps lauffähig halten müssen. Ergo programmieren sie um, was wiederum neuere iOS-Versionen voraussetzt. Damit ist eigentlich der Lebenszyklus alter iPhones beendet. Außer als Notfall-Handy würde ich es nicht mehr benutzen, für Spiele, erst recht aktuelle, ist es nicht mehr geeignet.

Sorry
 

Doozey

Golden Delicious
Registriert
25.02.15
Beiträge
9
Das ist mir natürlich bewusst. Ich hoffe auf Tipps zu "alten" Spielen, die noch verfügbar sind unter den von Dir beschriebenen veralteten Bedingungen.
Trotzdem DANKE!
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Das Problem ist folgendes:

Warum sollte es diese alten Spiele noch geben? Entwickler stellen zum Großteil auf die aktuellste Version um, da dort die Reichweite selbstverständlich größer ist.

Sinnvolle Spiele wird es so für das iPhone 4 wohl nicht mehr geben - und falls doch, dann eher "aus Zwang gepflegt", was die Qualität reduzieren dürfte.
 

Doozey

Golden Delicious
Registriert
25.02.15
Beiträge
9
Einfach weils geht ;)

Es funktionieren:
- Banana Kong
- Sudoku
- Angry Birds

Teilweise lassen sich alte Versionen aus dem Appstore laden, die dann funktionieren.
Es geht nicht um aktuelle Spiele, sondern eher simple, die trotzdem Spaß machen.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Das letzte iOS 7 fürs iPhone 4 läuft schon träge und macht kaum Spaß. Kauft doch eurem Sohn ein gebrauchtes 5s wenn es denn ein iPhone sein soll. Er soll ja auch seine Freude dran haben.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14