• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LaTeX: Bibliographie anpassen

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Hallo!

Mein LaTeX Dokument besteht aus 3 Parts, und jeder Part soll seine eigene Bibliographie haben. Bei Part 1 würde ich gerne den Stiel der Bibliographie ein wenig verändern:

(1) Ich möchte, dass die Überschrift "References and further reading" lautet, und nicht "Bibliography"
(2) Ich möchte nach dieser Überschrift, gerne ein paar Absätze Text reinschrieben. Die Bib-Liste soll dann direkt im Anschluss kommen, ohne blanke Seite.

Das ganze soll also in etwa so aussehen:

"
References and further reading

The classification of ... is particularly well explained in [1]. More information on ... is given in [2] and [3]. etc. ....

[1] Lustiges Taschenbuch 48
[2] Sudoku für Anfänger
[3] etc.
"

Vor der Liste kann dann auch gerne wieder "Bibliography" stehen, aber muss nicht - das ist mir nicht so wichtig. Wichtig ist mir, dass ich davor ein wenig Text einbauen kann, und dass dazwischen keine blanke Seite einsetzt. Und wenn möglich sollte die Überschrift eben "References and further reading" lauten.

Kann mir wer sagen, wie ich das so hinkriege?

Ich verwende übrigens die amsbook Klasse.

Danke!
SG
 

eject

Pferdeapfel
Registriert
21.02.10
Beiträge
79
in der book klasse fängt aber ein neues kapitel immer mit einer neuen seite an, mit bibtex wird das so nix. die verwendung von biblatex anstelle von bibtex (welches eh auf dem weg nach draussen sein sollte) lässt sowas zu z.B. mit "chapterref". einarbeiten müsstest du dich aber mit diesem sonderwunsch wahrscheinlich selber.
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Ok, danke für die Antwort!

Dann werd ich mir wohl eher eine Alternative überlegen. : )