• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LAN Systemeinstellungen Problem

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Hey,

ich klinke mich immer wieder in ein geschütztes LAN ein, in dem meine MAC Adresse auch zugelassen ist. Ich habe in der Systemsteuerung alle Einstellungen getätigt. Nun Tauchen da komische Dinge auf:

netz.jpg


en2 und en3. Ethernet (integriert) leuchtet auch grün, wenn ich eingesteckt habe. Netzwerkordner werden gefunden, aber Programme wie FTP Programme bringen Verbindungserror.

ftp.jpg


Tja, Firefox bringt mir Internetseiten, aber nur weil ich in den Firefox Einstellungen alles noch mal angegeben habe!

Ich werde den Verdacht nicht los, dass das System meine Einstellungen in der Systemeinstellung nicht übernommen hat!?

Kann mir jemand weiterhelfen
Vielen Dank
Gruß
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie immer: Welches System auf welcher Hardware? Irgendetwas "seltsames" kann ich dem Screenshot noch nicht entnehmen. Was konkret ist außerdem nun das Problem?

Was gibst Du im Firefox nochmal an? Mit welchem FTP Client treten diese oder andere Probleme wann auf? Mit welchem Server?

Das einzige was mir spontan auffällt ist, daß die Reihenfolge der Netzwerk Interfaces potentiell etwas ungünstig gewählt ist.

Mehr Details bitte!
Gruß Pepi
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
MacBook mit aktuellem Betriebsystem, kam hier erst vor ca. nem Monat an.

Was konkret ist außerdem nun das Problem?
cyberduck, entourage usw. bekommen in diesem Netz kein Kontakt, obwohl FTP vom Netzwerkadministrator freigegeben ist. In Firefox gebe ich Proxy für alles ein HTTP, FTP ,.. Dann geht es. Wenn die Option, Netzwerkeinstellungen von Systemeinstellungen aktiv ist, geht es nicht. Das ist merkwürdig...

Gruß
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Na damit fängt ja langsam was an, den Proxy hattest Du uns nämlich bisweilen sträflich unterschlagen.

Ist auch ganz klar warum Du den im Firefox extra eintragen mußt, denn Firefox respektiert die Systemeinstellungen zum Proxy nicht.

Entourage wird mit ziemlicher Sicherheit keine FTP Verbindungen aufbauen. :) Cyberduck schon eher, aber auch da kann es sein, daß die Proxy Einstellungen nochmals vorgenommen werden müssen.

Was für ein Proxy Typ ist es denn und wie wird der Konfiguriert?

Du solltest Deine Netzwerk Interfaces mal korrekt sortieren, so wie sie im Screenshot zu sehen sind erscheint mir das nicht sinnvoll. Ich nehme an, daß die beiden zusätzlichen Ethernet Interfaces von Parallels Desktop herrühren.
Gruß Pepi
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Hey,

ich bin grad wieder in der Schule und das Internet funktioniert super, nur Entourage bringt sofort "Connection to the server failed or was dropped.". Hmmm, was muss ich denn da in Entourge.


Gruß

Ps.:
Hab noch den Rat beachtet:
new.jpg
new2.jpg

new.tiff

new2.tiff
 
Zuletzt bearbeitet: