• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LaCie Ruhezustand

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Meine Lacie Festplatte geht nie in Ruhezustand, auch nicht wenn der Computer gar nicht angeschlossen ist oder der im Ruhezustand ist.

Es ist eine Lacie 500gb Scharzer Barren also die KLICK

In den Systemeinstellungen ist der Ruhezustand der Festplatten aktiviert. Aber meine Externe Lacie dreht sich und dreht sich…

Hilfe !?! Was kann ich tun?

Witter
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Die Festplatten gehen nur in den Ruhezustand wenn:
-Wenn der Mac an dem sie sind in den Ruhezustand geschickt wird
-Die Festplatte nicht gebraucht wird, wenn der Mac an ist.

Er geht nicht an wenn:
-Wenn der Mac ausgeschaltet wird. Da bekommt die Platte ja nicht den Befehl, da der Mac aus ist.
 

Internetsucht

Idared
Registriert
23.02.08
Beiträge
29
Spamming von Apfeltalk entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich schalte sie aus, indem ich hinten das Kabel ziehe. Natürlich nur wenn sie gerade nicht im Betrieb ist :p
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Dann häng ich mich hier mal einfach mit rein.

Hab eine Lacie Porsche Design mit 250gb die problemlos in den Ruhezustand geht..

Meine neue Lacie Porsche Design mit 750gb (die mit dem Lüfter -.-), schafft das nicht, sie reagiert weder auf das "auswerfen", noch über Sleepmodus oder "unmounten" im Diskmanager..
Dass der Lüfter mich stört werde ich anders lösen, jedoch wäre der Schlafmodus schon fein, weil sie auch als TimeMachine Platte dienen soll..

Hab noch eine 500gb Packard Bell die auch schön den Schlafmodus mitmacht, ohne zu zicken..

Weiss einer wie ich die Lacie zum abschalten zwingen kann, ohne jedesmal den Ausschaltknopf hinten am Gerät zu drücken?
 
Zuletzt bearbeitet:

coolhand

Elstar
Registriert
31.08.07
Beiträge
73
Zur Not mit einer Master-Slave-Steckdose, die Du entsprechend einregelst. Wenn Mac im Ruhezustand = Unterschreiten des Schwellenwertes des Stromverbrauchs = Steckdose aus. Ich hab auch son Ding ;)