• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] LaCie 4TB Thunderbold wie am iMac freigeben?

hille

Erdapfel
Registriert
06.09.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,
habe seit einem Jahr einen iMac (27") mit ner Fusion-Drive (3TB).
Jetzt möchte ich die neu gekaufte LaCie 4TB als Sicherungsmedium für TM einrichten.
Erkennt OSX die Platte automatisch oder muss ich ne Freigabe machen?
Wenn ich meine jetzige TC weiter nuten will, könnte ich die neue LaCie ja als Dateiablage (FinalCutProX) für meine Mediadateien nutzen.
Kann ich dann per WLAN auf die am Thunderboldanschluss angeschlossene LaCie zugreifen?

Grüße
Hille
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Willst du jetzt die LaCie oder die TC für TimeMachine nutzen. Wieso WLAN, wenn sie über TB angeschlossen ist?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Du hast die LaCie 2big Thunderbolt? Die hat kein WLAN, also kannst du sie nur direkt anschließen. Wenn du sie in der Systemeinstellung "TimeMachine" als Medium auswählst wird sie automatisch passend formatiert. Vorher musst du allerdings den gewünschten RAID-Modus einstellen. Der Zusammenhang mit der TC (TimeCapsule?) erschließt sich mir irgendwie nicht.

MACaerer