• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[T-Mobile] Kündigungsfrist verschlafen

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Und leider ist eine immer größer werdende Personengruppe von immer militanteren Werbern (Call-Center, Drücker) betroffen, die sich immer schlechter wehren kann, das geht bis hin zur Grenze der Unrechtmäßigkeit. (Etwas OT nebenbei, ich will das nicht weiter ausführen)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Übrigens: die Kündigung kann man direkt bei Vertragsabschluss händisch auf den Vertrag schreiben!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Davon rate ich dringend ab, auch wenn es rechtlich absolut ausreichend ist.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hm, wieso? Behaupten dass sie sie nicht mehr haben wäre ja kontraproduktiv, weil dann auch der Vertrag nichtig ist
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Weil die Prozesse völlig unabhängig von einander abgewickelt werden.
Das geht in 50% der Fälle unter, die Rennerei hast du am Ende.

Kann man sich mit einem separatem Schreiben schenken,
weil das direkt am richtigen Arbeitsplatz landet.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hmm ok, und was würde passieren, wenn man jetzt einfach ganz dreist nicht zahlt?

extrem schlechte Idee.
du hast durch das verpassen der Frist nun mal einen bindenden Vertrag wieder eingegangen. da musst du jetzt durch.

am besten daher Verträge immer sofort kündigen.
 

sacker

Granny Smith
Registriert
04.03.12
Beiträge
15
Hallo, ich gehe für solche Aktionen immer in den T-Punkt und habe in den letzten Jahren damit nur gute Erfahrungen gemacht. Ein Downgrade deines Vertrages ist einmalig kostenlos, aber auf der Hompage der Telekom ist meist nur ein Upgrade möglich. Deshalb im T-Punkt weil die Mitarbeiter direkte Durchwahlmöglichkeiten kennen, hatte damals meinen alten Relaxe 120 kostenlos downgraden können und so 10.- Euro pro Monat gespart. In einen anderen Vertrag solltest du auf alle Fälle sofort wechseln können bei einer Verlängerung, (was treibt dich von der Telekom weg) dann gilt auch gleich der niedrigere Tarif. Gibt zur Zeit wirklich gute Angebote bei T-Mobile, O2 hat auch eine günstige 4fach Flat, aber ich möchte nicht weiter abschweifen !
Wie gesagt, mal im T-Punkt vorstellig werden wenn die Kündigung doch nicht mehr angenommen wird. Viel Glück !
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wann hast Du denn das letzte Mal kostenlos ein Downgrade erhalten? Im März diesen Jahres war das nicht kostenlos möglich.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Downgrades sind kostenpflichtig, sofern sie nicht im Zuge einer VVL durchgeführt werden
 

sacker

Granny Smith
Registriert
04.03.12
Beiträge
15
Wann hast Du denn das letzte Mal kostenlos ein Downgrade erhalten? Im März diesen Jahres war das nicht kostenlos möglich.
Hallo, das war im Februar 2009 im Tevi Expert Markt in Neuötting, hatte evtl. Das Datum dazuschreiben sollen. Damals war die Aussage vom T- Mobile Mitarbeiter (Tevi) das nach einem Jahr Vertragslaufzeit ein Downgrade möglich ist, aber eben nicht über die Website sondern nur über die Hotline.
Da haben sich die Vertragsmodelitäten wohl wieder geändert, wenn ich mal wieder an einem T-Punkt vorbei komme dann frag ich nach !
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Brauchst du nicht. Downgrades kosten seit geraumer Zeit Geld, die Telekom hat sich da der Konkurrenz angepasst.
 

reimund

Erdapfel
Registriert
08.11.11
Beiträge
4
Als Laie in solchen technischen Dingen frage ich mich: Ist so ein Downgrad wirklich mit einem Aufwand verbunden der besondere Gebühren erfordert, oder könnte man das nicht auch als Kulanz/Kundenservice betrachten?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Könnte man sicher, aber das ist für die Mobilfunkanbieter ein zu schöner Grund, noch ein bisschen Geld dazu zu verdienen.

Zum anderen kann man natürlich auch ein wenig Verständnis für Telekom und Co. aufbringen: Ein Kunde nimmt einen teuren Vertrag und bezahlt noch 100 Euro für das Handy/Smartphone. Wenn er danach ein Downgrade kostenlos durchführt, hat er weniger für sein Smartphone bezahlt, als der, der von vorneherein den preiswerteren Vertrag nimmt, aber deswegen auch 200 Euro für das Telefon zuschießt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Solche Situationen kann man verstehen, aber andersrum gibt's ja auch kein Geld zurück wenn man im Nachhinein in einen größeren Tarif wechselt. Und auch wenn man das ja noch verstehen kann wird's dann echt bizarr wenn man nichtmal in dem Fall wieder kostenlos zurück wechseln kann...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja, deswegen der erste Teil meines letzten Postes: Da ist halt einfach der eine oder andere Euro drin...