• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kritik-Pur mit Marcocrysis

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Hallo heute möchte hier meine Filmkritik veräußern, ohne große Absprache, trete ich mal eben meine Meinung hin. Hoffentlich stört es keinen!:p

Es geht heute bei mir um dem Film: Stieg Lars-son Verblendung (2012)

Zu erst geht es immer um eine dramatische Geschichte, der Opa der verlorenen Enkelin sucht Sie seit Jahren. Angenommen wird das Sie ermordet worde, von der eigenen Familie. Dies war aber nie nachweißbar, daher suchte er, den Reporter Miachel Bloomquest auf. Mit seiner Hilfe, soll er sie wieder finden. Bloomquest, hatte zuvor einen Prozess verloren der ihn sehr zugenommen hat.

Er hat den Prozess verloren, weil Lisbeth so heißt die junge Hauptfigur, seine Daten manipuliert hat, um den Prozess zu verlieren. Bisher haben sich beide nicht gekannt. Lisbeth arbeitet für eine Firma, die sich Daten beschaffen kann um Leute auszuspionieren und die Daten zu bekommen, beauftragen sie Lisbeth.

Auf eine gute Art & Weiße finden Sie zusammen, zwar am Anfang unvertraut aber es baut sich im ganzen Film eine Art "Liebe" auf. Es gibt Sexszenen sogar, dies hat irgendwie kein Stil, außer beim Mann. (Hab ich eine kleine Flaxrakete eingebaut).

Insbesondere baut dieser Film auf viel mehr Action und bereitet beim schauen, Nervenkitzel. Er kann einen Bannen, aber trifft leider nicht jeden Typen. Ganz nach dem Klischee (Craig Bond) wird auch der Film gestaltet, um einen gewissen Charakter rein zu bekommen. James Bond ist der einzige wahre Agentenfilm der einen gewissen Respekt hat. Diesen möchte Verblendung auch bekommen, leider erfolgslos.

Es wird immer langweiliger, und die Menschen wollen immer mehr sehen, mehr krachende, explodierene und vor allem unseriöse Gesichten sehen und hören.

Verblendung bekommt von mir 3,5 Sterne von 5.

Danke fürs lesen, bis zum nächsten mal.
Marco
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann schaue dir auch einmal die erste Verfilmung der Triologie an. Das ist die US Remake Version.
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Dann schaue dir auch einmal die erste Verfilmung der Triologie an. Das ist die US Remake Version.

Heute habe ich aber nur den einen Teil gesehen. Beide vergleichen, das lohnt sich nicht. Gute Filme mit Hollywood zu vergleichen ist wie die Frage: Schaue ich DSDS oder Tagesschau. lol

P.s.: ich kenne alle
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Er hat den Prozess verloren, weil Lisbeth so heißt die junge Hauptfigur, seine Daten manipuliert hat, um den Prozess zu verlieren.
Ich fürchte, das stimmt nicht. Sie hat ihn zwar gründlich ausspioniert, aber manipuliert hat sie nichts.

Schön, dass du dir die Zeit dafür nimmst, aber mit ein paar weniger Rechtschreibfehlern und korrekten Details (z.B. die Namen der Charaktere) würde es noch besser rüberkommen.

Ich finde schon, dass sich ein Vergleich lohnt, die schwedische Variante kommt einfach authentischer rüber.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.486
Craig hat zugegeben, daß er weder das Buch gelesen noch das Original gesehen hat. Deswegen tue ich mir diese Version nicht an.
Mikael Blomquist ist alles mögliche, aber bestimmt kein Geheimagent/007-Verschnitt. Er ist ein etwas übergewichtiger, Frauen vernaschender, grundehrlicher Journalist, der auf eine unglaubliche Story und eine total schräge Frau stößt, die nebenbei die beste Hackerin Schwedens (natürlich mit einem PowerBook) ist.

Lies die Bücher und schau Dir die Original-Filme an, dann weißt Du, wie man so etwas verfilmt.
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Craig hat zugegeben, daß er weder das Buch gelesen noch das Original gesehen hat. Deswegen tue ich mir diese Version nicht an.
Mikael Blomquist ist alles mögliche, aber bestimmt kein Geheimagent/007-Verschnitt. Er ist ein etwas übergewichtiger, Frauen vernaschender, grundehrlicher Journalist, der auf eine unglaubliche Story und eine total schräge Frau stößt, die nebenbei die beste Hackerin Schwedens (natürlich mit einem PowerBook) ist.

Lies die Bücher und schau Dir die Original-Filme an, dann weißt Du, wie man so etwas verfilmt.

Ich rede von dem Charakter der Craig im Film spielt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.486
Ich rede auch von dem Charakter. Genau so wird der Hauptheld im Buch beschrieben. :-*

Die Amis scheinen ja den Film so was von komplett verhunzt zu haben. Du Ärmster! Das hast Du Dir angetan? Freiwillig? Laß Dir Dein Geld wiedergeben! Und kauf dafür die Millennium-Original-Triologie! :-D