• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kratzer an Gehäuse

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Hallo
nun ist es passiert , beim einschieben eines neuen Armbandes ,abgerutscht , und schon einen kleinen Kratzer verursacht.

Aluminium Spacegrau Gehäuse , gibs da Reparatur stifte und taugen die was

Zb. dies
https://***.de/itm/Lackstift-fur-AP...661148?hash=item288c4eb89c:g:7fAAAOSwfOBeGc5W
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.919
Wenn es Edelstahl wäre kann man mit Polierpaste arbeiten, aber beim Alugehäuse und dann noch in Spacegrau sehe ich keine wirklich gut funktionierende Lösung... ob so ein Lackstift zufriedenstellend funktioniert 🤷‍♂️ auch wenn es weh tut, wirst du wohl mit dem Kratzer leben müssen.

PS. Der Link lässt sich nicht öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Der link funzt irgendwie nicht , hier mal die Artikelnummer bei Ebay eingeben


174152661148

Ich werde es mal bestellen und vorsichtig ausprobieren
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.919
Flasche aus Großbritannien, Farbe aus Deutschland und der Händler sitzt in Litauen... alleine das würde mich schon abhalten den Artikel zu kaufen. Und auch die Gefahr das deine Apple Watch danach vielleicht noch schlimmer aussieht.
Aber vielleicht hat ja ein anderer User damit positive Erfahrungen gemacht.
 

Benutzer 239228

Gast
Wäre es die silberne Watch... aber so, lieber Finger weg.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Ist aber auch empfindlich , bin nur ganz leicht abgerutscht und gleich sieht man das Alu.

Ich habe das erstmal mit einer Bleistift- Mine bearbeitet , man sieht es fast garnicht mehr , aber nach den nächsten Putzen es das wieder weg

Ich werde die Farbe an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren und mich dann entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Nuja, jetzt gehört sie dir.
 

Mitglied 231919

Gast
Mich ärgert es auch immer wenn meine Devices verkratzen. Am iPhone mit diesem blöden hochglanzpolierten verchromtem Edelstahlrahmen ist das ein Kampf gegen die Windmühlen, der hatte nach einer Woche schon feine Kratzer.
Über meine AW habe ich sofort eine Hülle gezogen da ich auch so ein Talent dafür habe meine Armbanduhren volle Möhre gegen Türklinken zu donnern oder gepflegt an der Wand entlangzuziehen. Das wollte ich der Uhr von Anfang an nicht zumuten. Und was soll ich sagen, die Hülle ist bereits sichtlich zerkratzt. :D
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Der link funzt irgendwie nicht , hier mal die Artikelnummer bei Ebay eingeben


174152661148

Ich werde es mal bestellen und vorsichtig ausprobieren

Von dem Hersteller habe ich einen Lackstift fürs Auto in meiner Lackfarbe.
Der ist Top...
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Das macht Hoffnung , zumal es nur ein kleiner Kratzer ist aber durch den Alu Untergrund doll auffällt
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Beim meinem iPhone 8 in Space Grau geht die Beschichtung nur durchs reinigen weg.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Übergang Display Rahmen mit Typenreiniger Knete behandelt.
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Na da hätte ich Bauchschmerzen , wenn nicht alles weggeht , na dann "Prost-Mahlzeit"

Schon mal gemacht , Fotos bitte
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
So die Farbe ist angekommen , Top.
Ich weiß wo ich suchen muss , nach dem ausbessern, und habe trotzdem Schwierigkeiten die ausgebesserte Stelle zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti