• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Kostenlose Programme gesucht

Juwel

Granny Smith
Registriert
09.07.08
Beiträge
15
Schönen guten Tag,


jetzt habe ich endlich ein neues MacBook Pro und stelle fest, dass mir iMovie fehlt... Ich habe mir schon etliches Zubehör bestellt und bin mir leider zu schade iMovie zu kaufen für 1 Schulprojekt, da ich es ansonsten nicht nutzen werde.

Nun zu meiner Frage: Ich brauche eine kostenloses Programm, um Videos einigermassen gut zu bearbeiten... Und einen Converter der nicht nur Video von Youtube, sondern auch von anderen Seiten herunterladen kann.

Hat hier jemand Erfahrungen mit einigen Programmen und kann mir seine Empfehlung schreiben?
Gibt es vielleicht sogar einen Thread, in dem das Thema behandelt wurde?


P.S. Die Programme sollten alle KOSTENLOS sein!


Liebe Grüße
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
http://de.wikipedia.org/wiki/Videoschnittsoftware

Hast den neu gekauft und verwendest das vorinstallierte Betriebssystem? Dann ist iMovie vorinstalliert. Wenn nicht, dann nicht.

Der Vollständigkeit halber würd ich mal in den Appstore nach iMovie suchen. Steht da 12,95€ oder so oder kostenlos?
 

Benutzer 176034

Gast
Hallo Juwel,

also... wenn ein neues MacBook Pro erschwinglich war, dann solltest Du Dir für die Anschaffung eines benötigten Programmes nicht "zu schade" sein.
Es wirkt fraglich, warum weit mehr als 1000,00 € für einen mobilen iMac kein Problem sind aber eine App für einen dünnen zweistelligen Betrag zu teuer ist.
Du machst natürlich, was Du für richtig hältst, aber Gedanken machen sich beim Lesen Deines Anliegens schon breit.

Nix für ungut und

viele Grüße