• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Korrupte iTunes-Dateien kopieren o. verschieben

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Beim Kopieren meiner iTunes/Musik-Dateien (113 Gb) auf einen USB Stick wurde dieser mehrmals als nicht korrekt ausgeworfen gemeldet und der Transfer abgebrochen. Grund sind korrupte Files (wohl die selbstverfassten Einträge zu Songs/Alben/Künstler, welche von den Meta-Daten abweichen)
Bei der Suche nach Abhilfe bin ich auf folgendes Schmankerl gestossen, bei Dateien dieser Grösse dauert aber der komplette Transfer, -einfach mal 24 Stunden im Hintergrund rackern lassen (mini 6-Core i7/16).


p.s. natürlich könnte man das auch zum MBP (neue 2Tb SSD) im T-Mode versuchen, aber erstens sind meine TB-Anschlüsse am mini belegt und weiter könnten die gleichen Probleme dann auch auftauchen.

p.p.s. der USB-Stick funktioniert auch bei einem Freund, der schon lange auf meine Sammlung geschielt hat, in der Schweiz ist das absolut legal, solange kein Geld im Spiel ist, in Deutschland glaub eher nicht, oder?

p.p.p.s. der Transfer zum Zielordner (Music auf'm MBP) dauert auch ein Weilchen bis alle Cover rübergebeamt sind.
 
Zuletzt bearbeitet: