• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Kontakte] Kontakte von Googlemailkonto auf Iphone Telefonspeicher übertragen

M.h87

Golden Delicious
Registriert
22.12.15
Beiträge
6
Hallo,

habe von meinem Unternehmen aus ein iPhone 6 bekommen. Dort ist es nicht erlaubt die Google-Synchronisationsdienste zu benutzen. Da ich vorher Android-User war suche ich nun nach einer Möglichkeit meine Kontakte von meinem alten Galaxy S5 zu übertragen. Mit "Move to iOS" habe ich es schon ausprobiert, allerdings hat er mir da nur einige wenige Kontakte übertragen. Nun ist das iPhone eingerichtet.

Meine Idee war nun das Googlekonto zunächst einzurichten, die Kontakte zu synchronisieren, dann in den Telefonspeicher zu kopieren und anschließend das Google-Konto wieder zu löschen. Leider finde ich als iPhone-Neuling keine Möglichkeit die Kontakte in den Telefonspeicher zu verschieben. Hat da jemand einen heißen Tipp für mich?

Danke schon mal!

Lg Michael

P.S.: Sonstige Synchronisationsdienste wie iCloud o.ä. dürfen auch nicht genutzt werden, fallen also auch raus.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Meld dich bei deinem Google Mail Konto per Browser an, exportier die Kontakte als vcf Datei, schick sie dir per E-Mail und öffne sie dann auf deinem iPhone. Dann sollten sie als Kontakte hinzugefügt werden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Meine Idee war nun das Googlekonto zunächst einzurichten, die Kontakte zu synchronisieren, dann in den Telefonspeicher zu kopieren und anschließend das Google-Konto wieder zu löschen. Leider finde ich als iPhone-Neuling keine Möglichkeit die Kontakte in den Telefonspeicher zu verschieben. Hat da jemand einen heißen Tipp für mich?
Eigentlich ist das schon mal der richtige Weg. Wenn du das Google Konto auf dem iPhone hinzufügen konntest sollte das funktionieren. Lokal werden die Kontakte erst dann gespeichert, wenn du in Einstellung > Mail, Kontakte, Kalender > Google Account > Kontakte deaktivierst. Im Normalfall wirst du d gefragt ob du die Kontakte auf dem iPhone behalten möchtest.

Das mit der Mail würde auch gehen. Theoretisch erkennt die Mail App sofort die Kontakte.
 

M.h87

Golden Delicious
Registriert
22.12.15
Beiträge
6
Werde das mal mit der Mail versuchen. Wenn ich das Konto wieder löschen will sagt mir das iPhone, dass damit auch automatisch die Kontakte und Termine auch gelöscht werden. Eine Option zum behalten bietet es mir da leider nicht an.
 

M.h87

Golden Delicious
Registriert
22.12.15
Beiträge
6
Auch wenn ich das Adressbuch abwähle erscheint die Meldung "Möchten Sie wirklich fortfahren? Sämtliche Gmail-Kontaktdaten werden von Ihrem iPhone entfernt". Als Auswahlmöglichkeiten dann nur noch "Vom iPhone löschen" oder "Abbrechen"

lg
 

M.h87

Golden Delicious
Registriert
22.12.15
Beiträge
6
Aber das mit der Mail hat geklappt, danke! An diese simple Lösung habe ich gar nicht gedacht! ;)