• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Kontakte verschwunden

J.L.

Erdapfel
Registriert
02.08.20
Beiträge
2
Liebe Community,

Ich besitze ein IPhone 7 (Version 13.6) und habe nun folgendes Problem: gestern öffnete sich ein Informationsfeld mit dem Hinweis, dass ich mich nicht mehr bei einer meiner E-Mailadressen anmelden könne, da der Account automatisch deaktiviert worden war. Ich nutzte den Account nur beruflich. Daraufhin löschte ich den Account von meinem Handy, weil ständig die Fehlermeldung aufploppte. Kurz darauf durfte ich feststellen, dass ein Großteil meiner Kontakte verschwunden sind. Ich kann jedoch keine Systematik bei den verschwundenen und noch vorhandenen Kontakten erkennen (Zeitpunkt der Speicherung o.ä.). Es handelte sich um einen Exchange-Account.

Da ich kein Backup bei ITunes habe, noch über ICloud an meine Daten zu kommen scheine, nun meine Frage:

Besteht die Möglichkeit, die Kontakte wiederherzustellen?

Warum löschten sich zusammen mit dem Account ein Großteil meiner Kontakte?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Herzliche Grüße und Danke
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.672
Ein Exchange-Account bietet mehr als nur Mail - in der Regel auch Kalender und eben Kontakte. Wenn das Konto als Exchange Account eingerichtet war, so hast du mit dem Entfernen des kompletten Kontos halt auch den Zugriff auf die dort hinterlegten Kontakte (und ggf. Termine) vom Gerät entfernt.

Warum nicht alle Kontakte verschwunden sind? Vermutlich weil ein Teil deiner Kontakte über andere (ggf. lokale) Konten verwaltet wird.

Wie du wieder an die verschwundenen Kontakte kommst? Du musst es irgendwie schaffen, wieder Zugriff auf dein Exchange-Account zu erhalten. Wenn es auf dem iPhone nicht klappt, dann ggf. auf einem anderem System oder ggf. über ein Web-Interface.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: J.L. und dg2rbf

J.L.

Erdapfel
Registriert
02.08.20
Beiträge
2
Lieber hotrs,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich schau, dass ich wieder Zugriff auf das Konto bekomme.
Herzliche Grüße