• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] Kontakte unsichtbar / Notizen weg

MBP_Chris

Granny Smith
Registriert
16.06.10
Beiträge
13
Hallo!

Ich habe vor kurzem mein iPhone (3GS, iOS 4.3.3) mit meinem MBP gesynct und festgestellt, dass danach alle Kontakte verloren waren. Nach verschiedenen Versuchen unter anderem das Wiederherstellen einer alten Version habe ich nun wieder einige der Kontakte sichtbar, allerdings einige auch nicht. Wenn ich allerdings die Telefonnummer eines nicht sichtbaren Kontaks eingebe erscheint im Telefon sein Name, also ist der Eintrag ja offensichtlich irgendwo vorhanden, aber ich kann ihn nicht sehen. Diese Geschichte nervt ziemlich, da wir über MobileMe das Handy meiner Frau und meines mit dem MBP abgleichen. So wirklich gut funktioniert das nicht. Kennt einer von euch das Problem und weiß was ich falsch mache?

Die von meiner Frau angefertigten Notizen sind auch oftmals einfach weg, anscheinend synchronisiert das alles nicht richtig. Ich habe nun so ziemlich alle Einstellungen auf dem iPhone und dem MBP und MobileMe ausprobiert die mir sinnvoll erscheinen.

Kann mir jemand denn mal sagen worauf ich achten muss und mir mal eine Grundsinstellung für iPhone, MBP und MobileMe nennen unter der alle Infos die auf einem der 3 Geräte eingegeben werden auf die anderen übertragen werden, ohne dass ich erst auf iCloud warten muss?

Danke

Christian