• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontakte Suche funktioniert nicht mehr, IPAD

Trino

Erdapfel
Registriert
30.09.15
Beiträge
4
Hallo Experten,
habe IOS901 auf meinem IPAD (Modell A1430, 64GB) installiert. Habe sehr viele Kontakte (über 4000) mit umfangreichen Infos (auch im Rich-Text-Feld) installiert, die ich stets über Outlook und Itunes synchronisiere.

Bisher konnte ich im Suchfeld der Kontaktemaske (nicht Spotlight !) beliebige Begriffe eingeben, die dann in den gesamten Kontaktedaten incl. dem Richtextfekd gesucht wurden. Z.B. konnte ich auch nach einem Firmennamen suchen, den ich in das Infofeld des Kontaktes eingetragen habe und fand somit sofort alle Kontakte aus dieser Firma. Dies ging bemerkenswert flott, man konnte sehr gut arbeiten.

Dies alles funktioniert plötzlich nicht mehr. Schon beim ersten Buchstaben den ich ins Suchfeld eingebe, stockt das System und zeigt mir dann Kontakte an, deren Name mit diesem Buchstaben anfangen. Mehrere Buchstaben führen zum Kollaps, es wird minutenlang kein Ergebnis angezeigt. Es scheint nur noch im Namensfeld des Kontaktes gesucht zu werden, womit das System aber offenbar schon überlastet ist.

Wer kennt die Ursache ?

Gruß
Trino