• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontakte archivieren für spätere Nutzung

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Ich habe meine Kontakte über die linke Spalte in verschiedenen Kategorien sortiert. Nun benötige ich einige der Kategorien für einen längeren Zeitraum nicht und möchte die darin enthaltenen Kontakte nicht mehr anzeigen aber für eine evtl. spätere Nutzung behalten.

Kann man Kontakte für einen längeren Zeitraum "archivieren", um sie später wieder zurück in die Kontakte-App zu "holen"?
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Werden damit ALLE Kontakte exportiert, oder kann ich einige Kategorien auswählen?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Alle Kontakte.
Das speichern von "Kategorien" (was immer das ist) müssen Dir die Spezialisten hier erklären :)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Wenn ich links nur eine „Kategorie“ wähle, kann man auch nur diese exportieren. Ich kann keine Liste ausblenden. Löschen wäre möglich. Ideal wäre hier, einfach eine Liste ausblenden zu können - die Daten wären weiterhin vorhanden.

Wenn du aber nur in eine Liste gehst, dann wären die anderen Kontakte in dieser nicht zu sehen - hilft das schon, @organopleno? Kommt jetzt drauf an, wie das alles sortiert ist.
Aber ich sehe gerade auch keinen großen Nachteil darin, wenn ich alle Kontakte in den Kontakten habe? Da habe ich ja auch Leute drin, mit denen ich sehr selten Kontakt habe - diese blende ich mir aber doch auch nicht aus. Bzw. arbeite ich sowieso immer mit der Suche und da ist es dann auch nicht wichtig, in welcher Liste der Kontakt ist.

@tiny Was soll man hier groß erklären können? Ich habe z.B. meine Kontakte in verschiedenen Listen - Familie, Arbeit, Freunde. Warum? Hab ich mir irgendwann mal angelegt - in der Hoffnung, vielleicht mal damit was sinnvolles machen zu können. Aber habe da noch nichts gefunden.

Was ich gesehen habe ist, dass man eine Mail an alle in der Liste schreiben könnte...
 
  • Like
Reaktionen: tiny

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Danke! Eure Antworten helfen mir sehr. Ich schreibe hier mal, wie es gelaufen ist.