• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Kontaktbildaufnahme nicht möglich

Armadaking

Fuji
Registriert
13.09.10
Beiträge
36
Hallo ihr ATler!!
Ich hab wieder einmal ein Problem:
wenn ich unter Kontakte -> irgendein Kontakt -> Bearbeiten gehe und dort ein Foto mache welches ich nachher als Kontaktbild nehmen möchte, wird dieses Foto nicht gespeichert...
Weiß wer woran das liegen könnte???
MFG Armadaking
 

Chio

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
3
Tachen...
Habe auch das Problem.. Ich mache jetzt immer erst ein Foto von dem jenigen, speicher es und füge es dann als Kontaktbild ein.

MFG Ingo........
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
Du nimmst einen Kontakt, klickst auf "Bearbeiten", danach auf das Foto bzw. auf "Foto hinzufügen", dann auf "Foto aufnehmen" usw.
Es ist auch egal, ob Du die Front- oder Back-Kamera nimmst.
Es funktioniert bei mir einwandfrei: iPhone 4, iOS 4.1
 

Armadaking

Fuji
Registriert
13.09.10
Beiträge
36
Hallo
Kann gut sein dass es mit 4.1 behoben wurde...
Verwende zurzeit noch das 4.02, da ich noch verschiedene Sachen am Computer machen muss und so nicht zum Update komme...
Werde es in den nächsten Tagen einmal Updaten und schauen was rauskommt...
Cheers
 

Chio

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
3
Also ich kann nur sagen das ich auch 4.1 habe.. Erstelle ich einen neuen Kontakt und möchte dann direkt von ihm ein Foto machen klappt es auch soweit. Nur.. Es wird nicht gespeichert...
Also mache ich normal mit der Cam ein Bild, speicher es und üge es dann zum Kontakt als Bild ein.

Greetz..
 

Armadaking

Fuji
Registriert
13.09.10
Beiträge
36
Hiho
Hab jetzt herausgefunden wie es geht...
Du darfst nicht über die "App" Kontakte, sondern über das Telefon und dann auf Kontakte
Also bei mir funktioniert es jetzt
Cheers