• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontakt in bestimmtes Adressbuch verschieben

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem iPhone einen iCloud Account und einen Exchange Account eingerichtet. Der iCloud Account ist das Standard-Adressbuch. Wenn ich nun einen Kontakt im Exchange-Adressbuch anlegen will muss ich in die Kontakte App gehen, dort das iCloud Adressbuch ausblenden und dann den Kontakt anlegen.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Kontakt direkt beim Anlegen (z.B. von der SMS-App aus) in das Exchange Postfach zu legen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Johannes
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mach doch das Exchange Konto als Standard Konto für die Kontakte... (in den Einstellungen iPhone)... dann werden neue Kontakte automatisch im Exchange Konto erstellt...
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Hallo ImpCaligula,

Vielen Dank für deine Antwort. Das ginge schon aber 90 % meiner Kontakte sind privat, diese hätte ich gerne weiterhin in iCloud und nur die restlichen 10 % sind fürs Büro und somit für exchange gedacht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nope... wenn Du direkt Kontakte erstellst - zBsp aus SMS - dann werden neue Kontakte immer in das aktuelle Standard Konto geschoben...
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Okay danke, dann habe ich jetzt (leider) Gewissheit.

Vielen Dank! :)