• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Komisches Netzwerk

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Ich hab seit gestern meinen Mac aus der Reperatur zurück und hab auch sogleich ein neues os aufgespielt, doch iergendwas schien mir in osx anders:
Im Finder hieß das Netzwerk nun Network und war mit iergenwas verbunden ?! - zumindest schließe ich es daraus dass es diesen "Auswerfen" Pfeil am Icon hatte. In den Infos steht unter Server:" nfs://automount%20-..... ".
Ich kann das Netzwerk auch nicht auswerfen - es ist ständig an und ich weiß nicht wie ich das abstellen kann. Wenn ich auf das Netzwerk im Finder klicke bekomme ich zwei icons zu sehen: Library und Servers. Wenn ich nun auf Servers klicke komme ich zu meinem Rechner (***-Computer.local) - ich hoffe das ist richtig so ?!
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Also einen Auswerfen Button hat mein "Netzwerk" nicht, aber bei mir ist auch ein Library und ein Servers-"Eintrag", wobei letzter mich auch auf meinen Rechnername.local bringt..


Edit: Siehe Anhang ("Nadine" ist der Rechner meiner Schwester im Netzwerk)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    46,5 KB · Aufrufe: 75

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Gut, dann ist das soweit schonmal okay.
Das Netzwerkicon hatte genau den selben "Auswurfbutton" wie man sie auf dem Bild bei "Windows" und "Disk" sehen kann.
Und das sich dieses Netzwerk nicht auswerfen ließ macht mich ziemlich stutzig!