• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7+] Klingelton und Mitteilungston auf iPhone?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo,

habe heute mein iPhone 7+ bekommen und leider hat beim Backup die Übernahme meiner eingestellten Mail- und Anrufton nicht funktioniert.
In iTunes sind die drei Töne unter Musik gespeichert, werden aber nicht synchronisiert.
Wie bekomme ich diese drei Töne unter die Rubrik Töne, damit diese auf das iPhone sync werden?

Danke im Voraus.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
"Töne" werden in iTunes automatisch in die richtige Ribrik importiert wenn sie die Endung.m4r aufweisen. Ob du deine Töne konvertieren musst oder ob ein einfaches umbenennen ausreicht, weiß ich leider nicht
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich muss also konvertieren bzw die Endung .m4r anhängen?
Warum kann ich nicht manuell die Töne in Töne bei iTunes speichern?
Es müssen also alle Töne, ob Klingelton oder Mitteilungston die Endung .m4r haben, damit diese automatisch in Töne gespeichert werden?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja und länger als 30 Sekunden sollten sie auch nicht sein.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Habe die Endung angehangen und nun werden alle Titel in einem Ordner "Unbekannter Künstler" abgelegt.
Wie soll das jetzt einzeln auf dem iPhone gesynct werden?
Ich bin fix und fertig, denn ich hatte das schon mal vor langer Zeit gehabt. Da klappte es super. Unter Töne sind die Titel immer noch nicht gespeichert....
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Danke für den Link, aber ich will ja nichts selbst erstellen. Ich habe die Töne doch schon und möchte sie lediglich syncen mit dem iPhone.
Trotz .m4r erscheinen die Töne nur unter Musik, nicht aber im Töne Ordner. Ich werde irre....warum ist das immer so kompliziert?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Woher hast du die Töne denn? Selber erstellt oder gekauft?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hab es geschafft! Mit einem Konverter die Töne nochmal in m4r konvertiert und paff, waren die Töne da und konnte sie wieder einrichten.
Leider kann ich einen Ton nicht für Whatsapp nehmen. Ist das für iOS nicht möglich? Denn mit Android Handy konnte ich mir den Ton aussuchen in Whatsapp, den ich vorher gespeichert habe.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Zu WA kann ich dir nicht helfen. WA habe ich nicht.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ne unter iOS kannst du nur die vorgegebene nehmen, leider nicht so viel Auswahl wie bei Android. Nervt mich auch schon seit Jahren