• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kleiner Test der Kopfhörer VMK20 von Valco

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Ist bei den Valcos Multipoint (2 Geräte via BT gleichzeitig) möglich?

Keine Ahnung ob es das ist was du meinst aber:

Ich kann die Valco z.B. mit iPad und iPhone verbinden und je nachdem auf welchem Gerät ich mit irgendeiner Audioausgabe starte, wird dieses Gerät an die Valco übertragen. Wenn erst der iPad Sound startet und dann der iPhone Sound bleibt der Ton vom iPad erhalten bis man die iPad Tonquelle abschaltet. Dann erst wird das iPhone übertragen. Und andersrum natürlich. Der Ton der zuerst kommt, hat Vorfahrt. So läufts auch bei iMac und iPhone oder AppleTV und iMac usw.

40995470hh.jpg
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Kurzer Zwischenstand nach 3 Jahren: Ich liebe die Valco VMK20 noch immer :)

Obwohl ich mir zwischenzeitlich auch Apples AirPods Max angeschafft hatte. Ein völliger Fehlkauf - zumindest für mich. Das ständige interagieren der AirPods Max mit dem iPhone oder iMac geht einem völlig auf den Keks. Dann ist der Klang bei Weitem nicht so gut wie ich es von einem Apple Produkt erwartet hatte. An die Valco kommen die Apple Kopphörer klanglich nicht im Geringsten heran. Die AirPods Max gehen daher wieder weg, liegen eh nur noch herum.

Mittlerweile gibt es von Valco mit den VMK25 einen Nachfolger der aber simultan zu den VMK20 verkauft wird. Ich konnte mich bisher nicht durchringen die zu kaufen, einfach weil die VMK20 für mich die bisher besten Kopfhörer sind die ich je besessen hatte. Wie sollte das denn noch besser gehen?
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Danke für dein Feedback.

Diesen interagieren zwischen allen Geräten vermisse ich bei meinen Nicht Apple Kopfhörern.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow