• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote - Folienübergang

tigerstyle

Jamba
Registriert
22.12.06
Beiträge
58
Hallo Leute,

habe im Forum gesucht und eine Lösung gefunden, wie man bei Keynote die Folienübergänge einstellt.
In der hilfe zu Keynote allerdings ist ein anderer Weg empfohlen und ich kann nur sagen: der funktioniert nicht. Wer weiß hier Rat?
Apple sagt, dass man nach Auswählen der Folie im Menü "Folie" den Befehl Übergang auswählen soll, dann im Untermenü entsprechende Einstellungen vornimmt. Dieser Befehl ist aber nicht auffindbar, sondern es gibt nur die Auswahl zwischen: Neue Folie, Folie überspringne etc.
Wer kent die Antwort hierzu?
Gruß,
Markus
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Informationen anzeigen(der blaue Kreis mit dem weißen i). Dort ist das zweite Symbol das Menu für die Folien. Hier kannst du deine übergänge auswählen.

Gruß

Patrick
 

tigerstyle

Jamba
Registriert
22.12.06
Beiträge
58
Blauer "Info"-Button

Hallo Patrick,vielen Dank für Deine Antwort.
Genau das mache ich zur Zeit, aber mich hat halt gewundert, dass die Hilfe von Apple einen anderen Weg empfiehlt, den ich offensichtlich nicht gehen kann.
Oder ist es nur ein Missverständnis? Das Thema ist schon mehrfach aufgetaucht, aber diese Frage hat noch niemand beantwortet.
Leider...
:(
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
@tigerstyle

uups. Hab deinen Post nicht ordentlich gelesen;).
Also ich hab mal bei mir nachgeschaut und im Benutzerhandbuch steht eigentlich der Weg über Informationen. Ich hab Keynote 3.2. Obs in einer älteren Version anders ist, weiß ich leider nicht.

Gruß

Patrick