• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keine Tonausgabe bei externem Mikrofon

PaSa

Erdapfel
Registriert
30.10.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,

zur Verbesserung der Tonqualität bei Videokonferenzen und für ein paar VoiceOver Projekte habe ich mir ein Rode NT-USB gekauft.
Heute habe ich es zum Qualitätscheck ans IPhone und IPad angeschlossen. Am iPhone hat es bis zum ersten abstöpseln und dem erneuten konektieren super funktioniert. Ab dem Zeitpunkt des erneuten Verbindens gibt es aber nur folgendes Phänomen...
... Tonaufnahme klappt
... Tonausgabe über Lautsprecher findet nicht mehr statt

das ist auch beim iPad so.
Es wird mir kein Kopfhörermodus angezeigt.
Habt ihr eine Lösung wie ich das externe Mikro weiter nutzen kann und die Tonausgaben normal über die Lautsprecher hin bekomme?

danke.

Gruß Patrick
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.969
ich nutze das Rode Podcaster über den USB Adapter am iPhone und iPad. Den Ton gebe ich über den Klinkenstecker des Rode an die Lautsprecher… das klappte auch manchmal nicht…

probier mal die folgende Reihenfolge beim Anstöpseln:

1. Adapter ins iPhone
2. USB vom Rode in den Adapter
3. Lightning vom Netzteil in den Adapter

Manchmal hört man noch vier / fünf mal ein knacken, dann kommt der Ton

Als App nutze ich Ferrite