• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Lightning - HDMI - Verbindung mehr möglich

oli-k

Erdapfel
Registriert
31.12.14
Beiträge
3
Hallo liebe Apfel-Gemeinde!
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem damit via Lightning mittels (Original - Apple-) HDMI-Adapter mein iPad Air (ca. 1 Jahr alt) an den Fernseher anzuschließen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich vor einem Hard- oder Software-Problem sitze... Aufladen funktioniert problemlos... nur eben der Anschluß an ein anderes Wiedergabegerät nicht.
Kennt jemand ein solches Problem? Wenn ja: Gibt's da ne Lösung, die nicht Apple-typische Preise kostet?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was passiert denn wenn du ein Video abspielst? Gibt es irgendeine Meldung, wie "Zubehör nicht unterstützt"?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Einen Neustart des iPad hast sicher schon versucht, oder?
 

oli-k

Erdapfel
Registriert
31.12.14
Beiträge
3
Also Entwarnung:
zunächst zu den Antworten (für die ich sehr dankbar bin):
- ja natürlich habe ich einen Neustart gemacht
- Es wurde einfach gar nichts angezeigt (das iPad hat am Oberrand den typischen blauen Balken beim Verbinden gezeigt, dann aber nichts auf den Fernseher übertragen)

Lösung des Ganzen:
Einstellungen komplett auf Werkszustand zurücksetzen... das hat's gebracht.

Nochmals vielen Dank!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Oha, da muss es aber kräftig was zerschossen haben, dass da am Ende nur eine Werksrücksetzung geholfen hat.