• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Keine Antwort" in der Home App

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
Hallo alle zusammen...

zuerstmal: Ich finde zwar zig ähnliche Probleme bei der Google Suche aber keine vernünftige Lösung:

Ich war zwei Wochen im Urlaub und bis vor meinem Urlaub bestand das Problem nicht.

Als ich Montag nach Hause kam, reagierte der HomePod nicht mit der Anmerkung, dass "ein Problem mit dem WLAN besteht und weiter Informationen in der Home App verfügbar seien (waren aber keine Informationen verfügbar)"

Ich wollte dann über die Home App den HomePod zurücksetzen bzw. neu einrichten und habe aber blöderweise mein ganzes "Mein Zuhause" gelöscht :eek:
Naja, danach habe ich erstmal den HomePod zurückgesetzt und danach wieder meine Philips Hue und Eve Produkte zur Home App zugefügt.
Seitdem steht bei jeder Lampe und jedem Thermostat "Keine Antwort"

Netzwerkname oder Passwort wurden nicht geändert...

Ich habe dann:

- Router neu gestartet
- Hue Bridge neu gestartet
- Meine Apple ID auf dem iPhone abgemeldet und neu angemeldet
- alle Lampen und alle Thermostate gelöscht und neu hinzugefügt

Das Thermostat Bad und Wohnzimmer lassen sich nun nicht mehr zufügen (nicht gefunden) und alle anderen stehen noch auf "Keine Antwort" -
bzw wenn ich die App starte, steht kurz da "Aktualisieren" und dann "Keine Antwort"

In der Cloud ist das Backup aktiviert und die HomeApp ist auch aktiviert

IMG_0046.PNG

Beim Apple Support wusste auch keiner andere Lösungsvorschläge...

Kann jemand helfen oder Tipps geben??

Dankeschön und ein schönes Wochenende.

Grüße
Tobias
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.086
Hallo.

Womöglich musst Du in der Hue App noch mal Homekit usw. neu anstoßen.
Der Fehler liegt hier nicht bei Apple, nehme ich an.
Gibt es in den Apps von Hue und Eve nicht den Punkt "Homekit einrichten" oder so?
 
  • Like
Reaktionen: toschm

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.818
Evtl. musst du unter "Steuerzentralen & Bridges" die jeweilige Bridge entfernen und wieder neu einbinden.
 
  • Like
Reaktionen: toschm

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
Gibt es in den Apps von Hue und Eve nicht den Punkt "Homekit einrichten" oder so?


Hi Sequoia,

danke erstmal für Deine Antwort...

Wenn ich danach suche, finde ich das hier:

So richtest Du Philips Hue mit Apple HomeKit ein
  • Öffne die Philips Hue App und tippe auf Einstellungen > HomeKit & Siri.
  • Tipp auf Hue Bridge koppeln.
  • Gib Deinem Zuhause einen Namen und tipp auf Zuhause erstellen.
  • Wenn die App Deine Kamera öffnet, scann die ID auf der Unterseite Deiner Hue Bridge.
und das gleiche in dem Video:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn ich in meiner Hue App aber in die Einstellungen gehe, dann gibt es da aber nicht den Punkt "HomeKit & Siri".

IMG_9687.jpeg

Ich möchte halt auch ungern das ganze Hue-Gedöns zurücksetzen und alle Lampen etc neu einrichten.
Und wie gesagt, bei den Eve-SmartHome Produkten (Thermostate) tritt ja das gleiche Problem auf.

Evtl. musst du unter "Steuerzentralen & Bridges" die jeweilige Bridge entfernen und wieder neu einbinden.

Klasse... hat geklappt...

Die Hue-Produkte und ein Thermostat konnte ich danach wieder zufügen... Die Thermostate in Wohnzimmer und Bad spinnen noch und ich bekomme die Meldung, dass sie nicht gefunden werden...

Bin aber zuversichtlich.... VIELEN DANK FÜR DIE HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dtp