• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Zugriff auf www.icloud.com!?

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Hi,

ich wollte von meinem iPad auf www.icloud.com gehen um Kalender und der gleichen zu speichern bzw einfach mal zu gucken was so möglich ist.

Aber anders als auf dem Mac erscheint da nicht die Leiste mit den einzelnen Buttons wie Kalender, Kontakte und so sondern ich bekomme nur die Aufforderung iCloud auf meinem iPad einzustellen.

Mache ich irgendwas falsch oder besteht garnicht die Möglichkeit auf die Domain zuzugreifen?

Danke
miguel
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Vom iPad aus kannst du nicht auf die Weboberfläche von iCloud zugreifen - zumindest nicht ohne den Useragent umzustellen (was mit Safari nicht funktioniert). Aber wie es dir die Meldung bereits sagt, kannst du dir Kontakte, Kalender, Mails, etc. ja in den Einstellungen einrichten.
 
  • Like
Reaktionen: Atonall

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Guten Morgen,

danke für die Antwort.

Speichert er die ganzen Änderungen in den Termin und so weiter automatisch in die Cloud? Oder muss ich jedesmal ein Back Up machen?

LG
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja, wenn Du die iCloud-Synchronisation des Kalenders eingeschaltet hat, speichert er das in der iCloud.
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
OK, danke.

Lade mir gerade Lion um dann wirklich alles auf dem gleichen Stand zu haben.

LG
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Weboberfläche kann man absichtlich nicht mit einem iOS Gerät öffnen, zumindest nicht mit dem Standard-Browser Safari. Änderst du etwas in der Kalender-App o.ä. wird dies praktisch sofort in der iCloud gespeichert. Die Synchronisierung im Hintergrund läuft wirklich in Sekunden ab, so dass man fast sofort die gleichen Daten auf allen Geräten hat.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das stimmt. Ich habe erst alles reibungslos zum laufen gebracht, als ich die iOS Geräte komplett neu konfiguriert habe (anstatt aus einem Backup wiederherszustellen). Ansonsten gab es entweder doppelte Kalendereinträge oder keine.
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Bei mir, jetzt mit Lion, funktioniert es reibungslos. Alles immer auf dem gleichen Stand. Sei es Kalender, Adressbuch, Apps, oder Errinerungen.

Das mit den doppelten Einträgen hatte ich auch, aber das lies sich mit der Einstellung "Kalender" oben links direkt im Kalender einstellen welche Kalender gezeigt werden sollen!