• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Zugriff auf Apps in iTunes nach PC-Neu-Installation

Gerhard_H

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
102
Hallo !
Ich habe ein iPad 4 3G mit 64GB und dem letzten BS so ich nicht irre (schon so etwa seit 2 Jahren). Auf der Suche nach einem "lebendigen" Forum bin ich nun hier gelandet und suche nun Rat zu folgendem Problem :
Anlässlich eines PC-Ablebens hab ich auf dem neuen PC wiederum iTunes installiert, und iTunes bekannt gegeben wo meine Musik auf dem neuen PC ist und das klappt auch irgendwie dass ich diese in iTunes sehe.
Allerdings weiss ich nicht, wie ich jetzt an meine Apps rankomme. Ich sehe zwar in dem ganz rechten Feld alle Icons, sie sind aber nicht in der Liste links daneben, ich kann z.B. keine App löschen oder sie sonstwie bearbeiten.
Weiss jemand Rat ?

Schöne Grüße
Gerhard
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, wo liegen die Apps denn bzw. was steht denn als Dateipfad eingetragen, wenn du eine App auswählst und dann rechte Maustaste -> Eigenschaften?
 

Gerhard_H

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
102
Ui das ging schnell . . .
Hi, wo liegen die Apps denn bzw. was steht denn als Dateipfad eingetragen, wenn du eine App auswählst und dann rechte Maustaste -> Eigenschaften?
Sorry, musste diesen Weg gehen, da ich sonst nur immer die Meldung "... gültigen Beitrag wählen" bekam.
Also : Verwirrung ist groß . . .
Wenn ich "wo" eine App auswähle ?
Bin mit viel Herumklickerei plötzlich in einem Fenster wo auf einmal drei meiner (gut eiun Dutzend) Apps erscheinen..
Dort erhalte ich aber auf Rechtsklick "In Windows Explorer zeigen", wonach ich diese drei Apps auf C:/ . . . . /Eigene Musik/iTumes/Mobile Applications/ finde. Was mit dem Rest ist weiss ich nicht . . .Und diese drei Apps sind jetzt plötzlich auf einmal in der Liste neben "Home Bildschirme" wo man ja den Rest der Apps sehen kann.
Besten Dank und Gruß
Gerhard
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
....wonach ich diese drei Apps auf C:/ . . . . /Eigene Musik/iTumes/Mobile Applications/ finde.

Hi, ja dann prüf doch mal ob die Apps alle dort zu finden sind, wahrscheinlich eher nicht. Ich gehe davon aus, dass du die Library auf dem alten PC gesichert hast. In der gibt es auch einen Ordner "Mobile Applications". Den Inhalt dort musst du auf iTunes ziehen dann sollten die Apps importiert werden. Einfach in den Ordner kopieren wird nicht gehen.
 

Gerhard_H

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
102
Danke, so wird's wahrscheinlich sein. Leider ist bei dem Crash ziemlich viel schief gelaufen, die Sicherungen waren ein halbes Jahr alt und ausserdem gab's Provbleme mit der Sicherungssoftware und und und . . . (Murphy's Law . . .)
Ich werde aber trotzdem suchen.
Wenn alle Stricke reissen : Ich hab wo gelesen dass man in meinem Falle halt alle Apps neu runterladen und installieren muss, Kauf-Apps sollen angeblich nicht nochmal zu bezahlen sein.
Besten Dank einstweilen !
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ja das ist auch so, du kannsta lle gekauften Apps neu laden wenn du willst. Du kannst aber auch dein iPad anschließen und dann alle Einkäufe übertragen auswählen, das sollte auch funktionieren. Gruß
 

Gerhard_H

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
102
Hi !
Hi, ja das ist auch so, du kannsta lle gekauften Apps neu laden wenn du willst. Du kannst aber auch dein iPad anschließen und dann alle Einkäufe übertragen auswählen, das sollte auch funktionieren. Gruß
Hab natürlich " . . . alle Einkäufe übertragen . . ." nicht gefunden.
Aber nachdem ich mich mit dem Store verbunden hatte habe ich begonnen die Apps runterzuladen, ist zwqar nicht sooo elegant aber da die Apps glücklicherweise meist nicht so groß sind war's kein Beinbruch.
OK, damit wäre für mich die Sacher erstmal erledigt und ich danke nochmal für die geduldige Unterstützung !
Schönen Gruß
Gerhard
 
  • Like
Reaktionen: hillepille